Welchen Bögen nutzt Katniss Everdeen in die Tribute von Panem hier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, ich denke nicht, das hier Einzelstücke hergestellt werden. Wenn das Bogenschießen von Katniss auch noch halbwegs im Fokus steht, die Art des Bogens scheint im Film egal zu sein. Für das rechte Bild stimme ich timdegu zu, das ist ein Langbogen, im linken hält sie einen Recurve, hier ist das Mittelteil deutlich zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem linken Foto sieht aus wie ein Hoyt Buffalo, das wäre dann eine Take-Down-Recurve, kann ich aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.

Das auf dem rechten Bild ist ein einteiliger Recurve-Bogen wie beispielsweise so einer hier: 

https://blackwidowbows.com/image/cache/data/PSRII\_L-500x500.jpg

Gibt es von vielen Herstellern und Bogenbauern in unterschiedlichsten Qualitäts- und Preisklassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste ein stinknormaler Recurvebogen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?