Es geht um ein ziemlich großes Mannschaftszelt, welches ich gerne mit einem Bodenbelag ausstatten möchte. Das Zelt wird auf einer ebenen Fläche stehen.
Der Bodenbelag sollte strapazierfähig, robust und natürlich bei möglichem Feuchtigkeitseintritt nicht anfangen zu schimmeln.
Gibt es solch einen Bodenbelag?
kannst auch holzpaletten nehmen, sind nicht so teuer,dann kannst du einen alten teppich oder PVC drüberlegen...-)
Esquaflowne am 19. August 2009 18:26 schimmelt von unten und je nach Untergrund gibt es Stockflecken oder da wächst nie wieder was!! :D
Wie wäre es mit Laminat :-) Spass beiseite Ich würde dir Arisol Zeltteppiche empfehlen. Witterungsbeständig und schont auch den Untergrund.

Ich würde eine Balkenkonstruktion machen und darauf Bankirai Holz verschrauben. Ertens, kommt Luft drunter. das Holz ist HArtholz also sehr witterungsbeständig. Und Du kannst Elemente daraus machen und somit leicht transportabel gestalten.
Esquaflowne am 19. August 2009 18:30 
Erstmal Platten legen,und dann kannst Du drauflegen, was willst Du.

Es gibt neuerdings für Terrassen und Balkone "Holzfliesen" die auszulegen sind und "auf Dauer" haltbar bleiben. Wenn die Wiese( setze ich einmal voraus ) sehr ebenerdig ist, oder dieser Bereich eventuell vorher mit Schotter eingebnet und geplättet worden ist, könnte ich mir vorstellen das diese Fleisen ganz gut geeignet sind. Man kann sie auch (laut Werbung) als Bedezimmerboden verwenden. Die Fliesen sind nicht bündig verschlossen sondern haben Rillen und somit ist das Durchlaufen von Nasse so wie auch das "belüften" generell gewährleistet. Den all zu oft kippt ja mal ein Glas um. Das Holz aus den die sind ist Douglasie sehr viel Wasserbestandiger als unser Weichholz

ich würde künstlichen Rasenteppich nehmen, gibt es in braun und in grün