gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Bodenbelag kann man für ein Zelt (ganzjährig) verwenden?

gefragt von Motorbikefreak am 19.08.2009 um 18:10 Uhr

Es geht um ein ziemlich großes Mannschaftszelt, welches ich gerne mit einem Bodenbelag ausstatten möchte. Das Zelt wird auf einer ebenen Fläche stehen.

Der Bodenbelag sollte strapazierfähig, robust und natürlich bei möglichem Feuchtigkeitseintritt nicht anfangen zu schimmeln.

Gibt es solch einen Bodenbelag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Boden x 317 Zelt x 100

Glupschi
beantwortet von Glupschi am 19. August 2009 18:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Holzpaletten, darüber Dielen

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 19. August 2009 18:15
1x

kannst auch holzpaletten nehmen, sind nicht so teuer,dann kannst du einen alten teppich oder PVC drüberlegen...-)

Kommentar von 2981345175a7b91bfa75e2952e8d71absmallEsquaflowne am 19. August 2009 18:26

schimmelt von unten und je nach Untergrund gibt es Stockflecken oder da wächst nie wieder was!! :D

anonym
beantwortet von PatrickD78 am 19. August 2009 18:15
1x

Wie wäre es mit Laminat :-) Spass beiseite Ich würde dir Arisol Zeltteppiche empfehlen. Witterungsbeständig und schont auch den Untergrund.

Esquaflowne
beantwortet von Esquaflowne am 19. August 2009 18:13
1x

Ich würde eine Balkenkonstruktion machen und darauf Bankirai Holz verschrauben. Ertens, kommt Luft drunter. das Holz ist HArtholz also sehr witterungsbeständig. Und Du kannst Elemente daraus machen und somit leicht transportabel gestalten.

erweh
beantwortet von erweh am 19. August 2009 18:11
1x

Erstmal Platten legen,und dann kannst Du drauflegen, was willst Du.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 19. August 2009 18:20
0x

Es gibt neuerdings für Terrassen und Balkone "Holzfliesen" die auszulegen sind und "auf Dauer" haltbar bleiben. Wenn die Wiese( setze ich einmal voraus ) sehr ebenerdig ist, oder dieser Bereich eventuell vorher mit Schotter eingebnet und geplättet worden ist, könnte ich mir vorstellen das diese Fleisen ganz gut geeignet sind. Man kann sie auch (laut Werbung) als Bedezimmerboden verwenden. Die Fliesen sind nicht bündig verschlossen sondern haben Rillen und somit ist das Durchlaufen von Nasse so wie auch das "belüften" generell gewährleistet. Den all zu oft kippt ja mal ein Glas um. Das Holz aus den die sind ist Douglasie sehr viel Wasserbestandiger als unser Weichholz

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 19. August 2009 18:16
0x

ich würde künstlichen Rasenteppich nehmen, gibt es in braun und in grün

chrissy2201
beantwortet von chrissy2201 am 19. August 2009 18:12
0x

Dielenboden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.