zickenalarm86 am 19.10.2008 um 0:35 Uhr
ich bin gerade am umziehen und frag mich nun welcher boden am besten is ,und welcher schön wäre. Habe eine tochter (möbel sind alle rosa) was würdet ihr machen? Teppich? Laminat? Welche farbe??

Meine Familie ist umgezogen, als ich 6 war, und meine Eltern wohnen bis in dem Haus. Ich habe damals Teppich in mein Zimmer bekommen, der bis heute nie erneuert wurde, aber meine Eltern nutzen das Zimmer nicht mehr. Der Teppich ist inzwischen total fleckig, wobei fast alle Flecken von mir aus dem Alter zwischen 6 und 10 Jahren stammen, weil ich damals nicht auf so was geachtet habe und es mir wohl auch egal war. Wenn ihr also länger dort wohnen wollt und deine Tochter noch klein ist, wäre ich auf jeden Fall für Laminat!

Ist hygienischer, weil im Teppichboden sich alles einnisten kann.
Ich finde Kork sehr angenehm, schöner noch als Laminat !

leicht zu reinigen und schön. Kinder sitzen eh lieber auf dem glatten Boden

Laminat (leicht abzuwischen) und ein paar schön hochflorige oder Patchwork-Teppiche für die Gemütlichkeit. Passen auch ab und an in die Waschmaschine.
zickenalarm86 am 19. Oktober 2008 00:37 das stimmt allerdings

Einen schlichten dunklen Teppich. Pakett kriegt schnell Macken,heller Teppich schnell Flecken.
Würde Teppich nehmen wenn keine Bodenheizung vorhanden ist. den laminat ist eher kühl fürs kind zum spielen. oder sonst kann man auch einen großen teppich aufs laminat legen als spielecke!

Ist pflegeleichter und hygienischer!

Das Wohl des Kindes liegt mir da mehr am Herzen als die leichte Reinigungsmöglichkeit des Laminats. Wo Kinder soviel auf dem Boden spielen.
zickenalarm86 am 19. Oktober 2008 00:45 und wieso findes du dann teppich besser?

Einen kleinen Spielteppich kannst ja auch noch hinlegen.Aber Laminat ist viel hygienischer,weil da auch mal durchwischen kannst.In Teppichen hausen die Milben.
syschuin am 19. Oktober 2008 00:44 Milben hausen auch in den Betten, was nimmst du da als Alternative, nur um leichter reinigen zu können statt dem Wohl des Kindes nachzugehen.
Sofaschalter am 19. Oktober 2008 00:50 Wir reden hier nicht von einem eiskalten Steinboden, sondern von einer beheizten Wohnung mit Laminatboden. Wo siehst du das Kindeswohl gefährdet?
Scheesama am 19. Oktober 2008 00:51 Betten lassen sich leichter reinigen als ein großer Teppichboden.Das sollte eh regelmäßig getan werden.

ich würde PVC grundlage nehmen und Teppich spielecke legen,das schon warm am po ist...Lg

ist wesentlich einfacher sauber zu halten.
LG
Wieselchen
DH die is 2 da kann noch viel passieren;)