23Jenny23 am 25.06.2009 um 12:42 Uhr
habe in meinem Schlafzimmer einen Laminatboden, wegen dem ich nicht gut schlafe, Allergien habe.
Möchte nun einen neuen, gesunden Boden verlegen lassen.
Welchen Boden empfehlt Ihr mir?
Sollte gesund und bequem sein...
guten teppichboden, im teppich wird der staub gebunden, bei glattböden verteilt sich der staub eher im raum.

Schließe mich mig112 an - Kork ist wirklich empfehlenswert, besonders bei Allergien.
Kork - eindeutig!
Nellina am 25. Juni 2009 12:46 Der ist aber nicht einfach zu pflegen. Jenny hat, so wie es aussieht, eine Allergie
Panikgirl am 25. Juni 2009 12:46 Meine Freundin hat einen Korkboden - der ist sogar sehr pflegeleicht und sie ist froh, den zu haben. War zwar etwas teurer aber sieht 1000 x besser aus als Laminat
Nellina am 25. Juni 2009 12:50 Dann ist er ja wieder behandelt, wenn er pflegeleicht ist.
Teppichboden aus Schafwolle, ist auch wärmer an den Füßen.

gutes holz, biologisch behandelt ist immer eine gute wahl. wer eine hausstuaballergie hat muss halt regelmäßig wischen.
laminat ist immer dass beste mann muss halt ein anti allergika nehmen dass hab ich auch und mir gehts gut
albatros am 25. Juni 2009 22:29 wenn ich eine hausstauballergie lege ich doch kein laminat und nehme dann antiallergika. das wäre irrational, also unvernünftig in jeder beziehung.
Blauer Teppic, oä. Schlafzimmer immer etwas in blau halten. Man schläft dann mind., eine Stunde länger.

ich würde einen nehmen der sich sehr leicht aufwischen lässt