Frage von OliKK, 76

Welchen Bluttyp habe ich?

Hallo~~
Meine Frage bezieht sich auf Bluttypen und wie sie in Deutschland angegeben werden.
Ich bin in Russland geboren und dort wurde meinen Eltern gesagt ich habe den Bluttyp "1 positiv". Meine Mutter hat "2 negativ". Von meinen Brüdern, die in Deutschland geboren sind, steht der Bluttyp in keiner Akte.
Könnte mir bitte jemand alle Bluttypen, die in Russland verwendet werden in die deutsche Schreibweise umschreiben?
VIELEN DANK~~

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Erklaerbaer17, 50

Bei uns werden die Blutgruppen auch genau so bezeichnet, ich glaube das es International da keine Unterschiede gibt. Weil Blut auch über Grenzen gehandelt werden. Da wär es ja nicht förderlich wenn jedes Land eine andere Bezeichnung hätte und mit enormen Kosten verbunden.

Welcher Bluttyp (Korrekte Bezeichnung bei uns Blutgruppe) du bist kann nur dein Arzt feststellen. Du kannst sowohl die Blutgruppe deiner Mutter haben oder die deines Vaters.

Antwort
von sepp333, 44

http://www.alltagsbeschwerden.de/herz-kreislauf/russische-blutgruppe.htm

Um raus zu finden welche Blutgruppe du hast kannst du mal zum Blutspenden gehn wenn du über 18 bist, wenn nicht mal beim Arzt Blut abnehmen lassen und Testen.

Kommentar von OliKK ,

Vielen Dank, der Link hat geholfen ^^ über das Blutspenden habe ich gerade noch eine Frage gestellt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community