Frage von Sixania, 19

Welchen Blognamen für ein Tagebuch-Blog?

Hallo, liebe Foris, ich möchte gerne ein Blog zum Thema "Tagebuchschreiben" führen. Dort sollen Tipps, wie man ein Tagebuch führt und Methoden beschrieben werden. Es handelt sich um ein Hobbyblog. Jetzt bin ich schon am verzweifeln, alle guten Namen (Tagebuch.de, Tagebuchschreiben.de, usw.) sind belegt. Ich möchte auch gerne die "de"-Endung haben. Hat jemand eine pfiffige Namensidee?

Freu mich auf eure Inspiration ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiffyClyro2016, 13

mein-tagebuch.de

dein-tagebuch.de

tagebuch-leitfaden.de

tagebuch-checkliste.de

tagebuch24.de

tagebuch247.de

tagebuchschreiben24.de

Kommentar von Sixania ,

Na, da ist ja einiges zusammen gekommen - danke! Also Nummern kommen nicht in Frage, da das Tagebuchschreiben ja auch eine emotionale Sache ist. Alles andere guck ich mal durch. Der Taegbuch-Leitfaden lässt auch weiterdenken - roter Faden, etc. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Antwort
von Feuerherz2007, 16

DertäglicheWahnsinn!

Kommentar von Sixania ,

Danke für den Vorschlag! Ich vergaß zu erwähnen, dass nicht unbedingt der Alltag im Mittelpunkt steht - es geht um den Akt des Schreibens. Der Blogname soll positive Assoziationen wecken.

Antwort
von Tagebuchgirl, 1

Wie wäre es mit:                     Diary.de

Antwort
von pritsche05, 5

Mein Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community