Frage von NosUnumSumus, 65

Welchen Blitz für professionelle Fotos draußen im Freien?

Bitte keine Erläuterungen zu dem Wissen und den Fähigkeiten, die ich haben muss, ich kenne mich sehr wohl aus und da ich eigentlich möglichst natürliche Fotos schießen möchte, habe ich die Blitzgeräte bisher gemieden.
Doch wie es wohl aussieht, komme ich so langsam doch an die Grenzen des Machbaren bei normalem Tageslicht.

Welche Blitze sind für die Nikon D4 brauchbar und welche zusätzlichen Gadgets für die optimale Belichtung notwendig?
Mir geht es wie gesagt darum, möglichst natürlich wirkende Fotos zu schießen und ich möchte keine typischen "Promi-Schnappschüsse" als Ergebnis. Ein weiches Licht wäre optimal, wie stell ich's an?

Hier im Anschluss noch ein Porträt, wie es nicht aussehen sollte!

Antwort
von prelude89, 25

Metz Blitze sind universal immer sehr gut. Für weiches Blitzen gibt es recht preiswerte Diffuser zum aufstecken. Für mehr Licht nimm einfach einen mit höherer Leitzahl. Ich selbst habe nur einen 43er und der macht schon reichlich Licht. Die stärkeren gehen im Moment bis ca Leitzahl 60 und da es auch größere Diffuser gibt, man die auch verkehrtherum gegen zB Schirme blitzen lassen kann, nimm ruhig einen stärkeren.

Antwort
von austriagurke, 36

https://www.ddpix.de/nachtfotografie/   ; Vieleicht hilft das weiter

Antwort
von GerdHalle, 19

Hallo :)

ich habe zufällig die gleiche Kamera wie du und habe bereits Erfahrungen mit meheren Blitzen gemacht. Meiner Meinung nach ist dieser Blitz für deine Zwecke am besten geeignet:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NPQ74A0/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...

Erfüllt eigentlich alles, was man sich wünschen kann und das zu einem Top-Preis.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und viel Spass beim Fotografieren ;)

LG Gerd


Kommentar von NosUnumSumus ,

Super, Danke Dir! :-)

Kommentar von GerdHalle ,

Kein Problem, füge einfach den ganzen Link in die browserzeile ein, dann bist du gleich bei amazon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community