Frage von ElvaG, 19

Welchen Blickschutz für den Balkon?

Ich habe einen ca. 5qm großen Balkon und schräg gegenüber sehr neugierige Nachbarn. Habt ihr noch gute Ideen, wie ich einen guten Sichtschutz bekomme? ich habe hier ein paar Ideen gefunden: https://projektsichtschutz.wordpress.com/ Aber gerade die beschriebene Vorhang-Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber anscheinend gibt das Ärger mitm Vermieter. Vielleicht hab ihr ja noch Alternativ-Vorschläge

Antwort
von unlocker, 15

Ich habe auf einer Seite zwischen meinem und dem oberen Balkon und ein Stück ums Eck ein ausziehbares Holzspalier/Rankgerüst, da kommt außen eine Kiste mit Kletterblumen darunter, bzw. steht innen eine mit Efeu (die auch im Winter). Und ums Eck eine Kiste mit Klettererdbeeren. Auf der anderen Schmalseite kommt auch eine Kiste mit Kletterpflanzen hin, nach vorne nur normale Blumen, da ist vis a vis eine Hecke

Antwort
von Herb3472, 18

Hier wird doch sicher was für DIch dabei sein:

https://www.google.at/search?q=balkon+sichtschutz&biw=1920&bih=1065&...

Aufpassen musst Du wegen der Windlast: Mir ist schon einmal eine Kunststoff-Wellplatte von ca. 1 x 2 m durch eine starke Sturmböe von der Befestigung losgerissen und durch die Gegend gewirbelt worden. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen. Aus diesem Grund finde ich heute winddurchlässigen Sichtschutz besser als Sonnensegel, Seitenmarkisen, Rollos oder Platten.

Antwort
von staffilokokke, 18

An der Außenfassade wirst Du nicht viel anbringen können. Die Vermieter kommen mit dem Argument "Der einheitlichen Fassadengestaltung". Bleibt wohl nur, die gute alte Gardine oder ein Paraven. Wenns zu originell ist, gucken die erst Recht.

Antwort
von Diyar4, 11

Eine Wand ganz einfach

Antwort
von AnReRa, 19

Was heißt den 'anscheinend' ?

Ein Vermieter kann vieleicht was dagegen haben, wenn Du Löcher bohrst,
aber es gibt auch Markisen zum Klemmen.

https://www.markisen-paradies.de/shop/products/de/Markise/Klemmmarkise/Klemmmark...

Und - so vorhanden - ins Balkongitter kann man einfach einen Stoff verzurren.

https://www.markisen-paradies.de/shop/products/de/Markisen-Zubehoer/Balkonbespan...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten