Frage von freestyler09, 40

Welchen Bildschirm soll ich mir zu Weihnachten kaufen?

Hi ich will mir an Weihnachten einen neuen Bildschirm kaufen. Da ich aber nicht so der Kenner bin, suche ich hier professionelle Hilfe. Der Bildschirm soll um die 200€ (+/-50€) kosten und sollte mindestens 24 Zoll groß sein, am schönsten wäre jedoch 27 Zoll.
Benutzen will ich ihn nicht für den PC sondern für meine Wii U.

Hab auf Amazon auch schon viel nach 27-Zoll-Bildschirmen gesucht und auch gefunden, jedoch konnte ich mich nicht entscheiden, da ich ein kleines Problem hab: Ich will den Bildschirm nur für meine Wii U benutzen! Und ich hab viel in den Kommentaren gelesen, dass man in der Nvidia-Systemsteuerung usw erst alles passend einstellen muss, damit das Bild und die Farben perfekt sind.

Sind die 27-Zoll-Bildschirme in diesem Preisbereich vielleicht alle nicht so gut?

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mal euch zu fragen, was denn wegen der Auswahl und dem Preisbereich gescheiter wäre, 24 oder 27 Zoll, und welche Bildschirme ihr empfiehlt.
Ihr könnt euch Zeit lassen zum antworten(Hab noch fast 1 Monat Zeit) und jede Antwort hilft! Danke!

Antwort
von Swissgamemaster, 22

Dein Problem wird aber der Ton sein. Die Wii U überträgt das Audio Signal über den HDMI Port. D.H, wenn du an deinem Gamepad keine Boxen oder Kopfhörer über den Klinkenstecker angeschlossen ahben willst, oder der Bildschirm kein Klinkenstecker output hat, wird dies nicht funktionieren. Es sei denn, du spielst ohne Ton.

Kommentar von freestyler09 ,

Danke für die Antwort!

Deswegen wollte ich eigentlich einen mit Audio-Anschluss. Aber leider hab ich da auch in den Bewertungen immer wieder gelesen, dass der Sound über den Bildschirm echt schlecht ist oder kein Bass hat.

Danach hab ich beschlossen, dass es einfach egal ist. Wenn er keinen oder einen schlechte Audio-Anschluss hat, schließ ich meine Kopfhörer einfach an der Wii U an, ich hab dazu das passende Kabel. Das einzige Problem ist dabei, dass ich den Sound nicht groß regeln kann, außer in den Optionen vom jeweiligen Spiel. Aber macht echt nichts.

Kommentar von Swissgamemaster ,

Also wenn du vorhast, die Kopfhörer an die Wii U anzuschliessen, musst du sie an das Gamepad anschliessn, da dieses einen Klinkenstecker Buchse hat. Die Konsole selbst hat Keinen Anschluss für Audio. Was ich aber nicht sagen kann, ist, ob du dann auch mit Ton ohne Gamepad, z.b mit dem Pro-Controller oder der Wii Fernbedienung spielen kannst. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Ton auch auf das gamepad übertragen wird, wenn du mit einem anderen Controller spielst. 

Kommentar von freestyler09 ,

Der Ton wird in den Spielen, die ich hab, nicht übers Gamepad übertragen, hab ich festgestellt.

Und die Kopfhörer hab ich über Cinch-Audio an die Wii U angeschlossen. Einen Kopfhörer-Anschluss hat sie leider nicht.

Antwort
von TBEntry1990, 40

Bin sehr zufriedem mit meinem Monitor
http://www.amazon.de/Asus-VN247HA-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00S12AYNM/re...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community