Frage von Simonfragtjetzt, 33

welchen Bezug haben Iran und Irak auf Grund Persiens?

würde gerne alle Relationen zwischen diesen beiden Ländern kennenlernen und wir sie mit Persien in Bezug stehen, da es ja in der Antike den ganzen Raum einnahm und dann eig erst final 1979 unterging... freue mich schon auf die Antworten!

Welche Rolle spiel vor allem die ersten Kriege des "Islams" dabei? (also die historische Islamisierung dieses Gebietes.... )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S20000, 15

Persien = Iran. Die Landessprache vom Iran ist persisch und 60% der Iraner nennen sich bis heute Perser und sind stolz auf alles was Persien angeht. Persien/Iran ist im 1979 nicht untergeganden. Es wurde schon tausende Jahre davor Iran genannt, 1979 gab es nur einen Regimewechsel mit der Revolution.

Der Islam eroberte bereits ca. 800 n.Ch. den Perserreich.

Iraker sehen sich als Araber und reden Arabisch und haben nichts mehr mit Perser zu tun.

Antwort
von Marco350, 14

Das neuzeitliche Persien lag zum grossteil auf dem Gebiet des heutigen Iran

Antwort
von buma1978, 21