gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Beruf sollte man erlernen, wenn man nach der Ausbildung ordentlich Geld verdienen möchte?

gefragt von treicheltreichel am 20.07.2009 um 21:51 Uhr

In meinem Bekanntenkreis sind etliche Eltern von Jugendlichen, die demnächst mit der Schule fertig sind (Realschule/Abi). Heutzutage wird ja nicht mehr so gut bezahlt (Generation Praktikum, Niedriglohn, befristete Verträge, usw.) Zu welchem Beruf kann man jungen Menschen heute raten, die das Ziel haben, ausreichend Gehalt zu bekommen, um davon leben zu können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13775)
Ausbildung (5017)
Geld verdienen (449)