Frage von BlueOrange42, 53

Welchen Beruf soll ich wählen(Abitur)?

Ich würde gerne eine Ausbildung machen da ich nicht studieren möchte. Ich bin in 1 Monat mit meinem Abitur fertig weiß aber immer noch nicht welchen Beruf ich wählen soll. Meine Noten sind ganz ok vorallem im mathematisch Naturwissenschaftlichen Bereich bin ich gut. Ich verbringe meine Zeit zum Großteil damit am pc zu zocken mit Freunden zu saufen und gehe gelegentlich klettern. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Anregungen geben da ich absolut nicht weiß was ich machen soll. Schonmal Danke im voraus.

Antwort
von MisterApix, 24

Klingt wie bei meinem Bruder. Der hat nach seinem Abi eine Informatikausbildung begonnen und schließt sie dieses Jahr ab. Hat ihm wohl Spaß gemacht. Kannst dich da ja mal reinlesen. Sonst vielleicht Mechatronik oder Graphiker.

Liebe Grüße

Antwort
von Huflattich, 10

Nun Dir steht die Zukunft offen .Abwarten und in Ruhe auswählen .Vielleicht was kaufmännisches oder Handwerk ? 

Vielleicht kannst Du sogar dein Hobby zum Beruf machen und Programmierer werden .....

Antwort
von Gothictraum, 17

Geh zur Berufsberatung

Antwort
von sushi1955, 28

Gehe zum Finanzamt, Steuern wird es immer geben und der Job ist sicher :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community