Frage von dreamiii000, 56

Welchen Beruf soll ich nehmen, Brauche dringend Hilfe!?

Heii meine lieben,

Zur Zeit bin ich mir sehr unsicher welchen Beruf ich später einmal wählen soll (bin in der 9. Klasse, Realschule)

Ich bin eine sehr offene und wirklich kreative Person. Ich habe einen Starken Kopf und vertrete meine Prinzipien. Mein Einfühlungsvermögen ist seeehr groß und ich kann mich gut in andere hineinversetzen. Ich liebe Tiere. Ich schreibe sehr gerne und bin (laut aussage von Internetschreibern, Freunden &meine Deutschlehrer) sehr talentiert. Ich würde am liebsten mein Fachabi mit anschließendem Fachstudium oder einer Ausbildung machen.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee die ich machen könnte und die zu mir passt?

GLG dreamiii

Antwort
von luciuslenius121, 8

Kreativ wäre: Fotografin, Mediengestalterin, Architektin, Raumgestalterin,...

Wenn du viel Einfühlungsvermögen hast, wären zb auch soziale Berufe eine Möglichkeit, z.b. Erzieherin, Lehrerin, Kinderpflegerin, Krankenschwester, Hebamme, Altenpflegerin,...

Mit Tieren: Tierärztin, Tierpflegerin, Tierarzthelferin,...

Zum Schreiben: Journalistin, Autorin (wobei das eher in der Freizeit), ...

Gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst ;)

Antwort
von angy2001, 16

Wenn du gut schreiben kannst und Interesse an vielen anderen Dingen - werde dich Journalist. Könntest du dir das vorstellen?

Antwort
von mowhow, 17

ich finde auch dass du noch viel zeit hast.

Aber...   du kannst zum Beispiel Arzt werden, Tierarzt, wenn du Tiere liebst.

Du verdiehnst viel  und hast vielleicht spaß mit Den tieren

Antwort
von SinomHD, 11

Dann mach dein Abi ;)
Du scheinst viel Potential zu haben und das kannst du auch ausnutzen und dich weiter bilden, danach stehen dir fast alle Türen offen

Antwort
von uniformhumor, 16

Du hast noch viel Zeit :)
Das musst du jetzt noch nicht entscheiden ^^

Kommentar von dreamiii000 ,

Eben nicht ((; ich muss mich bis Mitte Juni entschieden haben

Kommentar von uniformhumor ,

Warum?

Kommentar von uniformhumor ,

Kannst ja noch weiter zur Schule gehen dann haste noch Zeit zum Nachdenken :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Schule, 1

Hallo dreamiii000,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Darkdaemon, 1

Lebensmitteltechnologe

Antwort
von BestOnce, 14

Musst du selbst entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community