PonyKIZ am 23.03.2009 um 16:32 Uhr
gleiches Spiel noch mal wegen fehlender Umfrage.Entschuldigt ^_^
Ja, irgendwie ist es doof, wenn man will, dass fremde Menschen einem sagen, welchen Beruf man erlernen soll. Aber ich bin mir so extrem unsicher...und da ich alles gerne machen würde, bitte ich euch jetzt um 'n bisschen Mithilfe. ;)
Welchen Beruf soll ich lernen?
Zu dem Profil & meinem Beruf. Arbeite derzeit Vollzeit als Friseurin.Hat was damit zu tun, dass ich die Schule abgebrochen hab. In dem Salon bekomme ich keine Ausbildung (mir wird dieses Jahr auch nicht von der Ausbildung abgezogen) und habe deswegen die Möglichkeit, einen anderen Beruf zu erlernen..

Sollten Dir wirklich alle vorgegebenen Berufe Freude machen, plaediere ich klar für Sozialhelferin. Erstens hat dieser Beruf leider eine hohe Steigerungsrate und zweitens wird diese Arbeit(anderen Menschen helfen) Dir Befriedigung geben, naemlich etwas sinnvolles leisten zu können. Der finanzielle Aspekt ist anfaenglich zwar auch nicht so prickelnd....aber Du hast spaeter Möglichkeiten durch Ehrgeiz und Fleiss beim richtigen Traeger die Leiter emporzusteigen oder sich mit einem Heim selbststaendig zu machen. Doch Vorsicht, bei allem unterstellten und guten Willen, stelle es Dir mit dem Sozialhelfen nicht so einfach vor. Oft wirst Du durch das Elent anderer sehr seelisch gefordert. Kuchenbacken ist da einfacher! Herzlichst Bert Otto

Ich studiere gerade Soziale Arbeit,das Studium ist super,sehr interessant und praxisbezogen. Zudem gibt es zig mögliche spätere Ausübungsmöglichkeiten..

Fotografin würde ich jetzt objektiv als interessanten Job ansehen. Ausserdem, wenn du schon als Friseurin arbeitest, hast du schon eine Ahnung davon, kreativität im Job einzubringen. Konditorin ist bestimmt auch nett... Friseurin würde ich abwählen, weil du diesen Job gerade ausführst und wenn er dir wirklich viel Spaß machen würde, dann gäbe es dies Frage von dir nicht. Sozialhelferin.. Das machen ziemlich viele.. und ich glaub dass es da mit Stellen nicht so gut aussieht. Hast du schon mal überlegt nochmal die Schule zu besuchen? Oder ein FSJ abzuleisten? Verbessert deine Chancen bei Bewerbungen, gibt dir Einblick und vor allem Zeit, zu überlegen was das Richtige für dich ist.

da kann man sehr kreativ sein... und vorallem kannst du deinem schatz eine richtig schöne Geburtstagstorte machen... =:o)

weil es einfach besser auf dem lebenslauf aussieht, durch deine berufserfahrung
doddo am 23. März 2009 16:37 -und von dem Gehalt kannst du dich nicht ernähren und fällst unter die "Aufstocker".

das musst du schon selber wissen deine Vorschläge sind so weit auseinander, es kommt auch etwas auf dein Schulzeugnis an
PonyKIZ am 23. März 2009 16:37 nunja, bis auf Sozialhelferin liegen alle Berufe im Handwerk und sind, meiner Meinung nach, sehr kreativ ;)