Frage von KaiSel09, 29

Welchen Beruf soll ich anstreben wenn ich mich für KI=Künstliche Intelligenz Interesse?

Antwort
von newby2016, 26

Programmierung ist hier wohl der Hauptpunkt...Also Programmierer kannst Du dann KI programmieren. Auch bei einem Elektrotechnik Studium wird soetwas oft als Wahlfach bzw Semesterprojekt in einem der letzten Semester angeboten...war bei mir jedenfalls so...

Kommentar von KaiSel09 ,

aber wie heißt der beruf? 

Kommentar von KaiSel09 ,

kann dich nicht einfach nur programmierer heißen oder? vlt 

software entwickler

Kommentar von newby2016 ,

Das kommt immer auf die Stellenausschreibung des jeweiligen Unternehmen an. Die eine Firma definiert die Stelle so, die andere so...das variiert oft.

Kommentar von KaiSel09 ,

ich muss das für die schule schreiben? welchen beruf soll ich hin schreiben ? :)

Antwort
von Kamihe, 10

" Kybernetik ".

Antwort
von sternstefan, 11

Informatiker heißt der Beruf. Es gibt Studiengänge wie "Kognitive Informatik".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten