Frage von PianoGamer99, 12

Welchen Beruf nach dem Studiengang "virtuelle Realitäten?

Hallo, ich bin momentan in der 11. Klasse auf einem Gymnasium. Da ich mich sehr für Computerspiele und allgemein das Medium interessiere, habe ich mir überlegt, dass ich gerne virtuelle Realitäten an der Uni in Heidelberg studieren würde. Jedoch weiß ich nicht welchen konkreten Beruf ich danach ausüben kann. Weiß jemand zufällig, was es da so gibt, und ob das auch vernünftig bezahlt wird? :) freue mich für jede Antwort

Antwort
von safur, 12

Warum besuchst du nicht mal die Schnuppervorlesung? :)
http://www.hochschule-heidelberg.de/de/studium/bachelorstudium/virtuelle-realita...
Es gibt anscheinend drei Fachrichtungen, die sind doch gut beschrieben.
Spieleentwicklung, Werbung, ..

Antwort
von ColeslawDE, 10

Also Du bekommst mit so einem Abschluss auf jeden Fall einen Job bei einem Spiele-Entwickler in Deutschland. Welchen Beruf du da ausüben wirst, kommt denke auch auf deinen Studienschwerpunkt an.

Was vllt eher ein fader Beigeschmack werden kann: Du müsstest für deinen Beruf später bestimmt mal umziehen. Ich weiß ja nicht wie Heimatverbunden du bist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community