Frage von j0j01234, 26

Welchen beruf nach dem Abitur ausüben?

Ich mache in einem jahr mein Abitur und würde gerne etwas mit Kindern oder organisieren machen. Ob eine Ausbildung oder ein Studium weiß ich noch nicht. Hätte jemand eine Idee welche berufe in frage kommen könnten?

Antwort
von Stachelkaktus, 13

Wie wäre es mit Lehrer? Da gibt es immer was zu organisieren in Unterricht und Schulleben. Je nachdem welche Altersgruppe dich interessiert, gibt's ja verschiedene Schularten. 

Antwort
von nikitanarstein, 16

Es gibt im Internet Listen.
Listen von allen möglichen Studiengängen in Deutschland
und Listen von allen möglichen Ausbildungen.

Einfach alle Optionen durchlesen (kann schonmal ne Stunde dauern), aber dann weiste was für dich am interessantesten klingt. :)

Antwort
von j0j01234, 10

Dankeschön das Problem ist das es einfach viel zu viel gibt und ich aus diesem Grund fragen wollte ob jemand berufe in diese Richtung kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten