Welchen Beruf möchtet ihr später haben und warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin keine Schülerin mehr, also arbeite schon. Bin seit einem Monat in der Ausbildung zur Verkäuferin bei einem Edeka. Klingt jetzt für viele nicht nach "Traumjob" oder ist für viele kein besonders interessanter Beruf etc.

Mir macht es aber viel Spaß, weil

1. der Beruf ist abwechslungsreich. Ich sitze mal an der Kasse, bin dann wieder im Laden am packen und es ist interessant herauszufinden, wie die Waren platziert werden müssen, damit der Kunde sie kauft etc.
  2. man Kontakt zu Menschen hat. Diesen Punkt find ich auch wieder total interessant. Es gibt verschiedene Kundentypen. Einige sind total nervig, suchen immer etwas worüber sie sich beschweren können und meinen alles besser zu wissen und dann gibt es auch sehr nette Kunden, einige suchen immer wieder das Gespräch.
  3. Man lernt schnell selbstständig zu arbeiten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
28.08.2016, 13:54

Ich finde den Beruf überhaupt nicht langweilig oder sonstiges, ganz im Gegenteil. Ich finde diesen Beruf sogar sehr interessant und Ihre Argumente sind sehr überzeugend. Vielen Dank, werde mich demnächst über diesen Beruf informieren. :)

0

Ich möchte später König oder Kaiser werden. Da man nur 1 mal lebt will ich das Leben eines Gottes führen.

27.08.2016, 19:33

Ahja, also von anderen Menschen angesehen zu werden, hört sich echt toll an. Danke für deine Antwort + Begründung und viel Erfolg.

1

Pilot, oder wenn das nichts wird......Fluggerätemechaniker.

Warum? Ich liebe Technik und das zusammenarbeiten mit ihr.

Luftfahrt hat mich schon immer Interessiert und fasziniert mich immer noch.

27.08.2016, 19:31

Danke für deine Antwort + Begründung. Beide Berufe sind nicht so meins, trotzdem werde ich mich darüber informieren, da ich diese Frage ja auch gestellt habe um einige Berufe besser kennenzulernen 😊

0

Zerspanungsmechaniker... aber eigentlich was mit tieren. Aber da find ich nix :(

Was möchtest Du wissen?