Welchen Beruf kann man mit Tieren ausüben ohne diese auszubeuten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht Psychotherapeut werden und dann die Zusatzquali zur tiergestützten Therapie machen? Dann kannst du Menschen mit Tieren zurück ins Leben helfen.

Oder Tierpfleger, Fachrichtung Heimtiere, dann bist du in Tierheimen für die Pflege zuständig.

Bei anderen Berufen gibts da leider immer ein Haken, Tierarzt ist toll, nur muss man auch da Tiere töten, wenn man sehr mitleidig ist, kann man den Beruf nicht lange machen zB. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch was gutes für Menschen tun willst, kannst du Therapie anbieten und ansonsten dem Tier, ob Hund, Hasen, Lamas, Alpakas, Ziegen oder Pferd, ein artgerechtes Leben bieten, vllt sogar ein Tier helfen und aufnehmen und ausbilden. Werde was ähnliches machen. Wenn du mehr wissen willst kannst mich anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tierarzt,
dich für denntierschutz angagieren,
ranger werden,
biologe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tier:
-Homöopathe,
-ostheopathe,
-Chiropraktiker,
-Physiotherapeut,
-....

...die Liste ist ziemlich lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierärztin oder vielleicht auch Wildtierpflegerin. Weiß nicht ob das so heißt aber meine Leute die Tiere wie Kaninchen oder Eichhörnchen o.ä. aufpäppeln und danach wieder in Freiheit lassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
15.01.2016, 22:20

Ja sowas fände ich super 

1

Tierarzt oder eben beim Tierheim/Tierschutz (dort wird der Verdienst aber wohl eher gering sein, wenn man überhaupt etwas bekommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
15.01.2016, 22:22

Der Verdienst ist mir egal Hauptsache ich kann davon Grade so leben , das wichtigste ist dass ich in meinem Beruf zufrieden bin

0

Tierärztin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
15.01.2016, 22:20

Sowas kann ich nicht 

0

Was möchtest Du wissen?