gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Beruf kann man mit meiner Ausbildung kombinieren?

gefragt von Tari25Tari25 am 18.08.2009 um 11:41 Uhr

Ich mache eine Ausbildung zur Fotografin. Heut war mein erster Berufsschultag. Unsere Lehrerin sagte, man kann den Beruf, der Fotografin mit vielen Berufen kombinieren, dies würde noch bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt bieten. Auch weil Fotograf kein geschützer Beruf ist, jeder könnte sich also so nennen. Wir sollten uns mal Gedanken machen, wie wir kombinieren wollen würden. Es gibt in unserer Berufsschule einige Kurs-möglichkeiten. Aber ich weiß nicht 100% welchen ich wählen würde? Also ich brauche etwas kreatives, wo man gute Arbeitsmöglichkeiten hat, also was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist. Und wovon man natürlich auch finanziell leben kann. Meine Wahl wäre Kommunikationsdesign, aber das geht nur mit Abitur und ich habe aber kein Abi! Und neben meiner Ausbildung in die Schule gehen, passt zeitlich leider nicht!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (13950)
zukunft (688)
berufswahl (171)