Frage von Arendoo, 34

Welchen Beruf kann man mit dem Studiengang Neuroinformatik ausüben?

Ich habe mein Abi nun erfolgreich abgeschlossen und stehe nun vor der Studienwahl. Schon lange vorher habe ich mir überlegt den Studiengang Neuroinformatik zu belegen da mich dieses Theme sehr anspricht. Jedoch kommt mir nun die Frage welchen Beruf ich denn zum Bespiel damit ausüben könnte. Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus und könnte mir behilflich sein.

Antwort
von SquareMatrice, 14

Ich weiß nicht, ob dir das hilft aber bei dem Begriff "Neuroinformatik" fällt mir direkt so etwas wie Neuroprothesen ein. Eventuell könnte man auch die Aussagekraft von EEG-Werten genauer messen und daraus folgend genauer bestimmen, welche Diagnose der Patient erhält.


Antwort
von Kuestenflieger, 18

selbst drauf kommen mit eigener angeborener neuro -anlage ?

sonst hilft die uni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten