Frage von Teqquilaa, 57

Welchen Beruf habt ihr gelernt bzw übt ihr aus?

Hallo Da ich mich in meiner Berufswahl nicht entscheiden kann würde ich gerne von eüch wissen welchen Beruf ihr ausübt oder welchen ihr gelernt habt und was man da so macht. Will mich bei der Frage auf keine Richtung versteifen da ich selbst nicht mal genau weiß was ich machen möchte. Hab zwar an etwas im.IT Bereich gedacht da mich das interessiert und ich auch recht gute vorraussetzungen habe(bald abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker) jedoch bin ich mir da noch nicht so sicher.

Danke für alle Antworten

Antwort
von fragensteller11, 24

Ich kann dir beim Thema IT die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration empfehlen! :D

Antwort
von Marbuel, 18

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zu 80% programmiere ich Software. Der Rest ist aufgeteilt in Meetings, Planung und spezifizieren.

Antwort
von abibremer, 12

Erst im achtundzwanzigsten Lebensjahr habe ich nach unzähligen Jobs und ein paar abgebrochenen Versuchen GENAU gewußt, was es sein sollte, habe das dann "ordentlich" erlernt, zu einem guten Abschluß gebracht und bis zur Verrentung SEHR GERN als Speditionskaufmann gearbeitet.

Antwort
von Teqquilaa, 16

Also da ich mich großflächig für den IT Bereich interessiere denke ich Wird meine Entscheidung (wenn es It wird) auf Systemintegration Fallen.
Da man da, soweit ich weiß, mit Hard und Software arbeitet.
Programmierer wäre mir jetzt noch zu Software lastig und ich denke mit It elektroniker für Systemintegration würde ich die besten Voraussetzungen bekommen um mir so viele Wege in der IT wie möglich offen zu halten.

Korregiert mich bitte falls ich in irgendeiner Weise falsch liege
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten