Frage von Zischelmann, 57

Welchen Beruf haben die Redner, welche bei Kaffeefahrten Vorträge halten?

Vortrag-Haltender bei Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltung ist ja kein eigenständiger Beruf oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zwergpinscher, 35

Die Verkäufer auf Kaffeefahrten nennen sich selber "Sprecher" oder "Werbesprecher". Falls der Verkäufer Reisen verkauft nennt er sich "Reisesprecher". Im Bereich Kaffeefahrten gibt und braucht es keinen Beruf dafür, nur Verkaufstalent. In Cloppenburg und Umgebung sind viele dieser Firmen oder Verkäufer zuhause, da haben die Kinder auf der Strasse ein anderes Wort für diese Verkäufer, nämlich "Oma-Bescheisser". Nun, die Cloppenburger müssen es wissen und "Kindermund tut ja öfter Wahrheit kund" ;-)))

Also eine Reisegewerbekarte als selbständiger Handelsvertreter müssten diese Verkäufer meistens haben, haben aber nicht alle ...

Antwort
von Everklever, 39

Schwindler, Betrüger, Lügner, Nötiger (je nach Verkaufstaktik).

Antwort
von lkeller99, 37

Verkäufer?