Frage von Yeah8000, 28

Welchen Beruf für Französisch Vortrag?

Ich habe bald eine mündliche Prüfung in Französisch und muss einen Vortrag über einen Beruf machen. Mir fällt nur keiner ein, weil ich finde, dass die alle schwer aussprechbar sind. Hat jemand eine Idee für einen Beruf und weiß, woher ich die informationen finde (ohne Google Übersetzer)

Antwort
von delena0207, 16

Gib einfach einen Beruf auf Französisch in Google ein. Dann kommst du auf französische Seiten und bekommst gleich die passenden Formulierungen. Etwas Einfaches wäre zum Beispiel Sekretär/in

Antwort
von Sel33, 6

Psychater vllt ? Spricht sich fast wie auf deutsch

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

Schau mal die Beschreibung von

- guide touristique 

- animateur (de vacances)

- animateur (showmaster)

etc

bei www.letudiant.fr

Antwort
von Zockinator1, 19

Mach Standartberufe sowie: Polizei, Arzt, Feuerwehr usw...
Die sind recht einfach!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten