Frage von Julo123, 60

Welchen Beruf empfehlt ihr mirr?

Hi, ich denke es were an der Zeit sich für einen Beruf zu entscheiden...Leider habe ich keine Ahnung was ich machen möchte. Ich war bereits in einer Ausbildung welche ich jedoch auf Grund einer Allergie abbrechen musste. Hier ein paar Informationen zu mir:

  • Ich beseitze einen Realschulabschluss (Durchschnitt 2,6)
  • Ich bin schüchtern (Beurf mit Kundenkontakt scheidet also aus)
  • Ich möchte was organisatorisches machen am besten am Computer (aber nicht programieren, das were 2 much)
  • Ich würde eine Arbeit bevorzugen wo ich ständig den gleichen Ablauf hätte (zB Arbeit am Band)
  • Ich mag es wenn mir genau vorgegeben wird was ich zu tun habe (also keine Leitende Position wie Handelsfachwirt)
  • Ich könnte niemals Tiere töten oder Versuche an ihne machen (Schlachter und Metzger scheiden also ebenfalls aus)
  • Da ich körperlich eher schmächtig bin und mir auch nicht so großartig an Muskelmasse zulegen kann (1. kontraproduktiver Stoffwechseltyp 2. Ich bin weiblich) eignen sich Berufe wo man "anpacken" muss ebenfalls nicht
  • Ich bin unkreativ wie ein Stein (Also scheiden Berufe wie Gestalterin für visuelles Marketing ebenfalls aus)
  • Ich bin gut in Mathe und Englisch
  • Ich lerne gerne Fremdsprachen
  • Ich lerne allgemein sehr gerne
  • Ich mag Kinder
  • Ich würde eine Arbeit drinnen bevorzugen
  • Ich würde lieber alleine Arbeiten (natürlich geht auch unter vielen Kollegen, aber es were eben optimal)

Falls jemand Fragen hat kann er Sie ruhig stellen.

Antwort
von LiJa1995, 17

http://portal.berufe-universum.de/

Das wird dir helfen! Dort wirst du in verschiedenen Bereichen getestet, die du für verschiedene Berufe benötigst und dort werden auch Persönlichkeitstests gemacht. Am Ende werden die verschiedene Möglichkeiten, die zu dir (laut Testergebnissen) passen angezeigt und du kannst dich über diesen Beruf informieren.

Guck es dir mal an. Ist kostenlos ;)

Antwort
von AnimeFreakAL35, 19

Wieso meldest du dich nicht an einer Berufsschule an^^? Da gibt es immer ganz viele Möglichkeiten was du werden möchtest. 

Du kannst auch Fachabitur machen und danach Studium :) Also ich kann dir Mathe Studium empfehlen^^ Wenn du gerne lernst und viel Zuhause arbeiten möchtest. Viel Kundenkontakt hast du da nicht. Du bist gut in Mathe und kreativ musst man da nicht unbedingt sein ^^''

Im Reisebüro wäre auch eine Sache, gerade wenn du einige Fremdsprachen kannst. Du sitzt am Computer, müsstest nichts programmieren und dir wird gesagt, was du zu machen hast.

Antwort
von heisserTee, 12

Wenn Du Kinder magst, so denke viell. mal über den staatlichen Erzieher nach. Da muss man sehr viel lernen, hat aber viel mit Menschen und auch nicht nur mit Kindern zu tun. Dazu ist der Beruf recht angesehen, da er auf Meister und Bachelor- Ebene ist. Dazu ist das Gehalt sogar teilweise recht gut und ein Realschulabschluss wäre, wenn ich mich nicht täusche, Vorraussetzung.

Aber denke daran, ein Beruf der exakt auf dich zugeschnitten ist, gibt es nicht. Weil Du oben geschrieben hast "keine leitende Position wie Handelsfachwirt", ich bin selber Handelsfachwirt und ich weiß durch mein Berufsbild das man hier nicht zwingend eine leitende Position hat. Auch Stellen wie im Marketingbüro, Personalabteilung usw. sind wir auch vertreten... Da kommt auch viel Mathematik vor und Englisch ist überall von Vorteil.

Antwort
von peony1412, 10

Bist du mein Seelenverwandter? Nein Spass i Suck at maths (der einzige Punkt der sich unterscheidet!!). Ich versuche jetzt Erzieherin vllt wär das was für dich?

Antwort
von FastSandra, 18

Wenn du keinen Kundenkontakt möchtest dann sind Bürojobs eigentlich das Beste für dich. Zudem kannst du dort auch dein Organisationstalent unter Beweis stellen und du arbeitest drinnen.

Antwort
von lepetiteprince, 12

wie waere es mit was medizinischem kinderkrankenschwester zb. ansonsten gehst du am besten in irgendeine behoerde machst buchhalterin oder so was

Antwort
von DeniseFordFocus, 8

Übersetzerin, sozialpädagogin, Bürokauffrau, 

Und an einem Schüchteren Charakter kann man arbeiten 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community