Frage von BrateBratkovic, 35

Welchen Beruf besitzt einer, der Biografien schreibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, deutsch, 14

Einen Beruf kann man nicht "besitzen".

Wie nennt man jemanden, der eine Biographie schreibt?
> Biograph
> Schriftsteller / Autor

Manchmal verfasst auch ein Journalist eine Biographie über eine bekannte Persönlichkeit.


Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von zippo1970, 17

Biograph..... Allerdings haben die meisten Biographen noch einen anderen Beruf. Oft sind es Journalisten, oder Historiker.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 14

Er ist Autor.

Antwort
von sonnymurmel, 13

Eine Biografie kann jeder schreiben.......dafür braucht man keinen speziellen Beruf.


..oder meinst du Schriftsteller /Redakteure ect. ?


Antwort
von Schestko, 14

Biograph, Schriftsteller