Frage von Zimba2000X, 37

Welchen Beruf Ausbildung meine Zukunft schaffe ich es noch?

Ich gehe auf einen Berufskolleg ich möchte schnell raus dieser Schule raus am liebsten will ich so gerne eine Ausbildung machenaber welchen Beruf ? Ich besitze einen durchschnittlichen Realschulabschluss

ps ich bin 19 Jahre alt

ich habe bist jetzt einige anschreiben versendet die meisten kamen mit absagen

Antwort
von Myosotis16, 13

Bewerbungsschreiben-Elektriker (Beispiel)

Ruf die folgende URL auf:

http://www.bewerbungsschreibenmuster.de/bewerbungsschreiben-elektriker

Du solltest dir die Seite genau ansehen. Links oben in der Ecke kannst du eventuell eine Idee bekommen was du werden willst. Es handelt sich um ein Pull-Down-Menü, wo viele verschiedene Berufe aufgezählt werden. Es ist etwas Feinarbeit gefragt, denn sonst bekommst du die Liste nicht zu sehen.

Falls du dich für einen Beruf interessiert, dann drückst du auf z.B. "Elektriker" und dann bekommst du auch gleich Hinweise darauf, welche Voraussetzungen man braucht.

Außerdem gibt es auf der Seite noch andere Optionen. Ließ es dir durch, lass dir Zeit.

Die Seite zeigt dir auch Musterbriefe für eine Bewerbung an. Und sie gibt Tipps, was man schreiben soll und was besser nicht.

Ich habe selten eine so gute Internetseite zum Thema Berufswahl gesehen wie die eben beschriebene.

Die Internetseiten von der Bundesagentur für Arbeit ist auch nicht schlecht:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=AV...!-1166155360?path=null

Viel Glück!!

Antwort
von Myosotis16, 19

Wofür interessierte du dich?

Kommentar von Zimba2000X ,

keine ahnung :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten