Frage von Sommerkind23, 24

Welchen Beitrag leisten außerunterrichtliche Sportangebote für den Erziehungs- und Bildungsauftrag an Schulen?

Außerunterrichtliche Sportangebote wie Bewegungs-, Spiel- und Schulsportgemeinschaften, Schulsportfeste oder Schulfahrten mit sportlichem Schwerpunkt.

Antwort
von Hexe121967, 19

förderung von sozialen kontakten, fairem miteinander, bewegung...

Antwort
von autmsen, 8

Nutze das Archiv des dradio und gebe da unterschiedliche Suchabfragen ein. Die Auswirkungen körperlicher Betätigung auf Schule werden da seit Jahren dargestellt. Einige Sendereihen konzentrieren sich auf diese Altersgruppe. Da würde ich das Archiv von durchforsten. Dann gibt es immer wieder Sendungen mit Publikumsbeteiligung wo dieser Themenbereich auch gerne mal eine Rolle spielt. Also

Kampus & Karriere

Zur Diskussion

fallen mir spontan ein. Aber auch mindestens eine reine Sportsendung ist schon mehrfach auf das Thema ausführlich eingegangen.

Hier hast Du dann auch im Archiv die Quellenangaben um weiter forschen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community