Frage von XxNatalia86xX, 69

Welchen Begriff verwendet ihr für das aus Bäumen gewonnene Baummaterial?

Es gibt zur Zeit eine Diskussion darüber, welches Begriff für dieses Material heute zeitgemäß ist. In vielen Bereichen sind die Menschen heute zum Glück fortgeschritten und verwenden eine Sprache, die andere Lebewesen nicht diskriminiert.

Beim Thema Baumleichenfragmente, da streiten sich aber noch die Geister, auch bei Menschen, die sonst Verherrlichung von Gewalt ablehnen!

Darum frage ich mal hier, wie ihr das so seht. Welchen Begriff verwendet ihr für Baumleichenteile? Und seid ihr eher links oder eher rechts? Bitte begründen, warum ihr das angekreuzte Wort in eurem täglichen Sprachgebrauch verwendet!

Es wäre für mich interessant zu wissen, wie die Verherrlichung der Ermordung tausender unschuldiger Lebewesen (in diesem Falle Bäume) mit dem Gewissen vereinbart werden kann.

PS: Ich bin Veganer

Frage: Wie nennt ihr den Werkstoff, der durch die Ermordung von Bäumen gewonnen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nathanacu, 40
Holz

1. Der Name:
Ich nenne diesen Stoff Holz, da die Mehrheit dieses Wort verwendet/versteht, und die anderen vorgeschlagenen Begriffe mir nicht gängig erscheinen.

2. Links oder Rechts:
In links oder rechts vermag ich diese Meinung nicht einzuteilen. Mir ist nicht bewusst welche Kriterien dem zugrunde liegen sollten.

3. Ermordung unschuldiger Lebewesen:
Mir ist nicht klar, wie unschuldige oder schuldige Lebewesen definiert werden, daher werde ich mich nicht speziell darauf beziehen.

Da wir keine ausreichende Photosynthese in unserem Körper betreiben können, müssen wir die Energie anderer Lebewesen nutzen. Dies kann zum Wärmen in Form von Verbrennung, oder zur Ernährung in Form von oraler Aufnahme geschehen. Unser Wille zu Überleben wäre diesem Beispiel nach Basis einer möglichen Gewissensvereinbahrung.


Antwort
von Memo2000plus, 46
Holz

Der Werkstoff der durch das Fällen von Bäumen gewonnen wird, wird in aller Regel mit "Holz" bezeichnet.

Nimms mir nicht übel, aber immer wenn man denkt man hat schon alle Verrücktheiten dieser Welt gehört, dann kommt doch wieder jemand und setzt noch einen drauf (Baumleichenteile, Baumfleisch u.ä.). Diesen Unsinn habe ich bisher noch nicht gehört, aber man lernt ja gerne noch dazu.

Antwort
von Rockuser, 48

Totholz ist der Fachbegriff, der leider fehlt.

Antwort
von ApfelTea, 24

Ich bin mir nicht sicher, ob du ein Troll bist oder das tatsächlich ernst meinst aber hier meine Meinung dazu:
Bäume bzw. Pflanzen sind zwar Lebewesen aber im Gegensatz zu Tieren empfinden sie keinen Schmerz und haben kein Bewusstsein, weil kein Hirn. Außerdem haben sie keine Nervenbahnen und keine Blutgefäße, die irgendeine Art von Fleisch/Gewebe mit Sauerstoff versorgen müssten.

Bäume sind wichtig für die Erde, keine Frage. Man sollte sie unbedingt schützen! Man muss sich dabei aber nicht lächerlich machen.

Antwort
von worker30, 14
Holz

holz ist für mich ein natürlicher und nachwachsender Baustoff.

Gruß worker

Antwort
von JakobBusch, 18
Holz

Holz ist Holz und bleibt Holz

Antwort
von Mumelmum, 27

Wenn du so denkst bist du wohl eher Frutarier 🌱

Antwort
von HeilquellenBP, 47
Holz

Wer sagt bitte etwas anderes als Holz?!

"Baumfleisch" - ich glaub ich bekomm nen Lachflash.

Ein Baumschnitzel, aber bitte mit extra viel Rinde und schon kross gebraten.

Antwort
von juergenkrosta, 12

... hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, zu sehen, auf welche Art und Weise versucht wird, Veganern zu schaden ... :-) 

sorry, für mich eindeutig ein fake... wer fällt denn auf so was rein? :-)

Antwort
von MrBurner107, 47
Holz

Baumfleisch klingt aber auch interessant. xD

Antwort
von catweasel66, 42

troll dich ,,muß aber sagen du gehörst schon zum gehobenen niveau

Antwort
von IMThomas, 45
Holz

Was soll diese Frage? Soll man eine Eiche nicht mehr Eiche und eine Tanne nicht mehr Tanne nennen dürfen, weil das rassistisch ist?


Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, und Bäume mit dunkler Rinde dürfen nicht benachteiligt werden. 

Kommentar von catweasel66 ,

hat eine einzelne eiche in einem tannenwald eigentlich einen migrationshintergrund?  :-)

Antwort
von xSimonx3, 45
Holz

"PS: Ich bin Veganer"

Meine Fresse, versuch nicht damit zu prahlen, es juckt eh keinen. 

Antwort
von moonbrain, 9
Holz

So ein Blödsinn...aber immerhin, wenn du ein Troll bist, dann hast du Fantasie, musste wirklich schmunzeln. Übringens: wer sich von Bäumen ernährt, ist Veganer....von daher ist es egal, wie man das "Holz" nennt...

Antwort
von Oooioi, 1

Beton