In welchen Baummarkt geht ihr bevorzugt kaufen, weil die Preise, der Service und die Auswahl euerer Meinung nach am besten ist?

Die beste Beratung habe ich bisher immer bei Max Bahr bekommen. Obi steht zwar in der Beratung nicht zurück, ist aber um Einiges teurer. Praktiker kenne ich selbst nicht, habe allerdings sehr viel Negatives darüber gehört. Alle anderen hier Aufgeführten laufen für mich unter "ferner liefen".

Bis jetzt immer gute Beratung und preislich meist unter den Anderen.

das ambiente ist bei allen eher so lala, aber es gibt richtig gut gemachte private baumärkte!
da gibt es sogar noch korrekte beratung!

ich habe in und um München gute Erfagrungen bei der BAYWA gemacht.
Bauhaus und OBI sind aber auch recht gut
in Bremen war Max Bahr sehr gut
Praktiker, Hornbach und Toom fand ich nicht so gut, dass ich da noch mal hingegangen bin

Globus, weil der in meiner Einflugschneise liegt und alles hat, was ich brauche
Ich gehe gern zu Obi. Da findet man einfach alles auf einen Schlag und der Service stimmt auch. Bei Hornbach und Max Bahr war ich noch nie.
Gute Ware, gute Beratung, grosse Ausweil und breites Sortiment! Preise könnten etwas niedriger sein !

Die Qualität der Baumärkte ist regional sehr unterschiedlich. Ausschlaggebend sind eine gute Geschäftsführung und qualifiziertes, motiviertes Personal.
In meiner Region habe ich alle Genannten, wobei Hornbach (NL) eine ganz andere Preisstruktur hat.
Übrigens gehört Max Bahr seit dem 1. Februar 2007 zur Praktiker Gruppe.

Wir haben letztes Jahr gebaut und waren 1.000x in verschiedenen Baumärkten. Nur bei Obi hatten wir eine pefekte Beratung und Umtausch und Lieferungen waren problemlos. Auch das Ausleihen von Maschinen hat super geklappt. Hornbach war auch ok.

..und Toom, vor allen Dingen wegen der großen Gartenabteilungen! :-)

warum: preislich ganz gut, vor allem aber hilfsbereite Mitarbeiter, die auch wissen, was sie sagen
Das ist schwer zu sagen. Ich finde mehere Baumärkte gut. Zu denen zählen Bauhaus, Obi, Baywa und Globus.

Haben fast alles zu vertretbaren Preisen, manchmal wünsche ich mir etwas mehr Service, aber das ist bei allen gleich gut oder schlecht.
erst zu Hornbach, dann Obi und Praktiker, die anderen gibt es in meiner Nähe gar nicht ....

Bisher im Service sehr gut. Kommt auch auf die Leitung des jeweiligen Marktes an, hier habe wir zwei, und ich bevorzuge einen bestimmten, auch wegen der besseren Gartenabteilung.
Vor einiger Zeit sagte mein Nachbar zu mir : "Wenn ich bei Dir "Obi raus" rufe, dann verschwindet Dein halbes Haus und der ganze Garten"!!! So viel über meine Meinung zu Obi !
Da ich zu weit draußen auf dem Land wohne, gehe ich nur sehr selten in den Baumarkt. Das meiste bestelle ich online. Und bei Online Bestellungen ist hagebau http://baumarkt.hagebau.de meiner Meinung nach am unkompliziertesten.