gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welchen Baum vors Haus pflanzen ??

gefragt von rolandnatze am 23.07.2008 um 3:00 Uhr

Hallo Gartenfachleute, ich bin Hausneubesitzer und möchte als Blickschutz und im Sommer als Schattenspender einen (evtl. zwei) Laubbäume vor unser Haus (zwei Vollgeschosse) pflanzen. Mein Problem ist nur , daß der Platz dort nicht so üppig ist. Der Baum sollte min. 6m hoch werden, die Krone nicht zu üppig(Hausabstand 3,50m, Strasse 3m) . Man muss unter dem Baum,später mal 2m lichte Höhe zum drunterlaufen haben. Hat jemand einen Tip ? Ein Baum der im Sommer das drunter geparkte Auto nicht zusaut wäre gut. Lasen sich solche Bäume eigentlich durch Schnitt beliebig in Form halten ? Mit welchen Kosten kann man rechnen wenn so ein Baum z.B. beim Ka

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

garten (3223)
pflanzen (1859)
Haus (1791)