Frage von laila2009,

welchen bauchumpfang hat man bei hosengröße 40???

hallo alle zusammen und zwar ich möchte mir eine hose kaufen aber ich weiß nicht welche gr ich kaufen soll... ich habe hosen die die größe 40 haben und welche wo größe 42 haben, und beide passen perfekt... ich habe gerade meinen bauchumpfang gemessen und habe 101cm. welche größe muss ich dann kaufen oder mit welcher bundweite??? ich bedanke mich im voraus auf eure antwort..

Antwort von Mimmy55,

wie du selber schreibst, ist die größe von sitz und passform der hose abhängig und nicht vom bauchumfang. ich bin überrascht, dass du mit einem bauchumfang von 101 in eine 40 oder 42 passt. ich habe einen bauchumfang von 80 (gemessen auf bauchnabelhöhe) und trage auch hosen in größe 40. wo hast du denn gemessen?

Kommentar von laila2009,

also 6cm unter dem bauchnabel, mit einem massband... hmmm sehr komisch. also ich kaufe viele hosen beim kik vielleicht fallen die gr.40 eher aus wie 42... also ich habe jetzt eine hose in gr 42 gemessen und die hat eine bundweite von 45cm und die passt eigentlich genau könnte noch ein bischen kleiner sein...

Kommentar von Mimmy55,

ja 6 cm unter dem Bauchnabel ist aber Hüftumfang und nicht Bauchumfang!! und da sind die cm natürlich ein paar mehr! ;) Aber ich kann mich auch nicht auf die Größen verlassen und schon gar nicht im Internet bestellen leider...

Kommentar von laila2009,

achso und wenn ich jetzt bei ebay eine hose kaufe und da steht bundweite wird schon die hose gemessen? oder muss ich dann meinen bauchumpfang messen und da die bundweite messen?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community