Frage von SaltPeppersugar, 32

Welchen Basketball kaufen?

Hey, spiele in letzter Zeit echt oft mit Freunden Basketball und würde ab und zu ganz gern alleine üben. Ist der Basketball " https://www.amazon.de/Molten-BGR7-GK-Basketball-schwarz-Größe/dp/B00B... " gut zum Üben oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen der nicht teurer als 30€ ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pluskurwa, 28

Es kommt darauf an, wo du spielst und auf welchem Untergrund. Für die Straße, also auf Asphalt, kann ich dir Nike-Bälle empfehlen [ https://www.amazon.de/gp/product/B001O889M8/ref=s9_simh_gw_g200_i4_r?pf_rd_m=A3J... ]

Wenn ihr auf Rotem Hartplatz spielt, ist Spalding ziemlich gut.

[ https://www.amazon.de/Spalding-Highlight-Outdoor-Schwarz-3001550019417/dp/B00VK7... ]

Und in der Halle gibt's keine besseren Bälle als Molten.

[ https://www.amazon.de/molten-Basketball-Orange-Ivory-BGR7-OI/dp/B000FZT5M4/ref=s... ]

Kommentar von SaltPeppersugar ,

Spiele auf Rotem Hartplatz und in der Halle aber eher aufm Roten Hartplatz sollte ich dann den Spalding holen ?

Und, Danke

Kommentar von Pluskurwa ,

Dann nimm den Molten:-) Qualität vor Abnutzung

Kommentar von SaltPeppersugar ,

Okayse, danke :D

Antwort
von janmrt, 14

Ich würde einen Ball von Spalding nehmen
wenn du dann ein paar Euro mehr ausgibst
kriegst du dann auch ein gut qualitativen Ball. Deswegen werden die Bälle auch in der NBA genutzt

Kommentar von SaltPeppersugar ,

nja aber in der NBA wird hauptsächlich in der Halle gespielt und zudem heisst es ja nich das ein Ball nicht so qualitativ hochwertig ist nur weil er in der NBA nicht benutzt wird, habe mich im voraus auch informiert und nach einiger Recherche, war ich der Meinung das beide Marken qualitativ gut sind, daher wollte ich hier nochmal einen genauen Rat von jmd der nen bisschen Ahnung hat :D

trotzdem Danke