Frage von playandtravel, 35

Welchen Backpackerrucksack würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mittlerweile 2 Rucksäcke näher angesehen:

http://www.amazon.de/Trekkingrucksack-100L-MOUNT-Regenh%C3%BClle-Schwarz-Gr%C3%B...

Auch weiß ich noch gar nicht so genau, welche Marke denn so am besten wäre. Jack Wolfskin und Deuter soll ja auch beides sehr gut sein. Sind die Marken der beiden von mir herausgesuchten Rucksäcke auch gut oder taugen die eher nichts? (zwecks Qualität, Kundenservice usw...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patchouli, 35

Die erste Marke kenne ich nicht, hinterlässt aber einen guten Eindruck und die Kundenbewertungen passen auch. Ich selbst habe einen Deuter, kenne aber viele Leute die Tatonka haben und sehr zufrieden sind.

Kommentar von playandtravel ,

Ja Deuter soll sehr gut sein. Aber die wirklich großen Rucksäcke sehe ich erst so ab 250€ aufwärts  :/ Ganz so viel wollte ich dann auch nicht ausgeben

Kommentar von Patchouli ,

Das verstehe ich gut. Da die Firma Deuter in meiner Nähe ist, habe ich ihn damals im Werksverkauf günstig bekommen.

Antwort
von playandtravel, 31

http://www.amazon.de/Tatonka-1401-Herren-Rucksack-Yukon/dp/B00AIOUZ4E/ref=zg_bs_...

Hier der zweite Rucksack