Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie Google einen Backlink wertet.....Es ist so, ich habe so ungefähr 300 Backlinks, aber laut Google sollen es nur 5 sein. Kann mir das bitte jemand erklären.
Besten Dank im Voraus und Euch allen ein schönes WE......

Die Link-Abfrage von Google ist seit Jahr und Tag so eingestellt, dass du nur einen Bruchteil angezeigt bekommst - sei also froh, dass du überhaupt was siehst.
Nur weil ein Link dort nicht auftaucht, bedeutet das weder, dass Google den Link nicht zählt, noch dass Google den Link noch nicht kennt. Nur, dass Google ihn dir nicht mitteilen möchte.
Eine einigermaßen genaue Abfrage bietet Yahoo mit dem Siteexplorer. Aber auch nur einigermaßen.
Gibt davon zwei Versionen - die eine hat ein /de/ hinter der Domain, die andere nicht.
Unterschied scheint zu sein, dass verlinkende Domains mehrfach vorkommen/gezählt werden und bei der anderen eher nicht bzw. wesentlich seltener.

Wer soll dir Auskunft geben ohne nähere Beschreibung der Links?
was für eine beschreibung wäre denn hilfreich?
wim50 am 16. Mai 2009 13:38 Woher die Links kommen z.B.
sie kommen von den unterschiedlichsten seiten, manche links habe ich gesetzt und manche wurden von den jeweiligen webbis gesetzt....mein problem ist, dass ich kein muster erkennen kann, wie google wertet und das ist ja auch meine frage...es muss doch ein muster geben. ich habe follow-backlinks auf guten seiten die indexiert sind, aber bei der google-abfrage tauchen sie nicht auf. vorgestern war google-backlink-update, das habe ich noch abgewartet, um meine frage zu stellen...
wim50 am 16. Mai 2009 14:44 Welchen Pagerank hast du bei Google und welchen haben die Seiten, die verlinken?
Die naheliegenste Erklärung wäre, dass der Pagerank der Seiten, die auf deine verlinken, niedrig ist und deshalb nicht bewertet werden. Um es anders auszudrücken: Google kümmert sich nicht jede poplige Webseite in diesem Internet. Da kommt deren Auffassung von Qualität ins Spiel.
meine seite hat pr3 und die backlink-seiten von pr0 - pr4
ok, qualität wäre ein ansatz...lach...werde mir die sache nochmal mit diesem hintergedanken betrachten
danke dir
Webaholic am 17. Mai 2009 04:37 Die naheliegendste Erklärung ist: Warum sollte Google wollen, dass Webmaster die Anzahl der eingehenden Links kennen? Und vor allem: Warum sollte Google wollen, dass die Konkurenten das auch wissen?
Gegenfrage: Warum könnte es für Google sinnvoll sein, dieses Wissen nicht rauszurücken?
Weil das sowieso nur für Suchmaschinenoptimierer interessant ist und Google ungerne Manipuliert wird. Folglich möchte Google dem SEO nicht mit einer einzigen Abfrage ein zu genaues Bild über das nötige Arbeitspensum für eine bestimmte Position geben.
Daher wird nie alles ausgegeben. Was aber nicht heißt, dass nicht alles gewertet wird.
diese variante gefällt mir besser.....
hi ich habe eine Seo Firma geb mir mal bitte deine website adresse dann kann ich dir genaueres sagen.
mfg
geh mal auf www.backlinkwatch.com ... die liefern keine exakten ergebnisse aber zumindest ein wenig mehr als meist die google-abfrage ;-) LG Marion
danke, war hilfreich....