Frage von HorstGuenter1, 111

Welchen AV-Receiver benötige ich für meine 5.1 Anlage?

Letztens kam endlich meine 5.1 Anlage von Canton (Canton Movie 125 MX) an. Nun stellt sich jedoch die Frage, welchen passenden AV-Receiver ich dafür brauche, ich habe mich schon etwas in Netz umgeschaut und bin auf den Sony STR-DH500 gestoßen, passt dieser zu der Anlage? Könnt ihr andere für meine Anlage empfehlen? Mein Budget für den AV-Receiver liegt bei max 250€.

Antwort
von bigben12345100, 53

Ich persönlich kann dir auf jeden Fall einen von Denon empfehlen , was hälst du vom AVRX520BTBKE2 ? 

Der liegt zumindest in deinem Budget.

Und der von dir erwähnte würde theoretisch auch funktionieren , nur hab ich jetzt keine Erfahrung mit Sony AVR , und kann deshalb dir auch darüber nichts sagen. 

Ich Betreibe auch ein Canton System mit einem Denon AVR 

Kommentar von HorstGuenter1 ,

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, kommt das dann hin da die Anlage 140W hat und der Receiver 130W und 6 Ohm hat

Kommentar von bigben12345100 ,

Ja klar , die Angabe von 140 Watt ist ja nur die Maximalleistung der Lautsprecher. Also du kannst mit dem Receiver das System Super betreiben. Nur du musst halt wissen was du neben dem Sound noch für Spezifikationen (WLan, Bluetooth usw.) haben willst.

Nur das ist natürlich eine Preisfrage ;)

Oke danke, WLAN oder Bluetooth brauch ich nicht unbedingt

Das mit den Angaben der Daten kommt bei Amazon nämlich nicht wirklich raus, da im Titel steht das der AVR 5.1 und 140W hat und bei Deatils ist es 5.2 und 130W

Kommentar von bigben12345100 ,

Ja dies ist davon abhängig welchen Widerstand die angeschlossenen Lautsprecher haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community