Frage von StrangeRain, 48

Welchen Ausweis muss ich bei der Grenzkontrolle zwischen Österreich und Slowenien mitführen?

Meine Tante hat ihren Reisepass verloren und möchte trd nach Slowenien. Geht dies auch nir mit einen Führerschein da Slowenien auch in der EU ist oder doch nur mit dem Reisepass wegen der Flüchtlingskriese?

Antwort
von Ruenbezahl, 18

Für Slowenien genügt der Personalausweis, den ohnehin jeder haben muss.

Kommentar von Weinberg ,

Als Österreicher muss man KEINEN Personalausweis haben! 

Antwort
von Sunny1198, 31

Also ich bin vor drei wochen auch von österreich nach slowenien gefahren...die grenze is ja in einem tunnel drin ( vorausgesetzt wenn ihr autobahn fahrt) vor dem tunnel is ne mautstelle da wollen se halt geld aber ausweis mussten wir nicht vorzeigen...

Kommentar von StrangeRain ,

Und bei der einreise? Auch nicht oder?

Kommentar von Sunny1198 ,

nö...und wenn jemand nen ausweis will dann zeigt euren personalausweis

Kommentar von Ruenbezahl ,

Es gibt mehrere Grenzübergänge von Österreich nach Slowenien. Der Karawankentunnel ist nur einer davon. An der Grenze wird nicht kontrolliert, das Slowenien zum Schengenraum gehört (die EU spielt da keine Rolle), aber der Ausweis kann immer und überall verlangt werden.

Antwort
von WDHWDH, 16

Personalausweis oder Reisepass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community