Frage von mylittlepony01, 50

Welchen außergewöhnlichen Kuchen zum 18.?

Meine Schwester hat in 2 Tagen ihren 18. Geburtstag und meine Geschwister und ich würden ihr gerne einen 'außergewöhnlichen' Kuchen schenken. Ein Auto-Kuchen kommt nicht in Frage, da sie selbst für ihre Freundin einen gebacken hat. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
von Fairy21, 22

Mohnschnecken- Kuchen aus Omis Backstube

Zutaten für 14 Stücke:

500g Mehl

1 Würfel Hefe

120g Zucker

125ml lauwarme Milch

1Pck. Vanillezucker

1Prise Salz

2 Eier

100g flüssige Butter

150ml Milch

160g gemahlener Mohn

3 EL  Weichweizengrieß

40g Butter

1Pck. Vanillezucker

100g Puderzucker

2 EL heißes Wasser

Zubereitung:

In die Mitte des Mehls eine Mulde drücken, Hefe hineinbrökeln, mit 1 TL Zucker,  Milch  und etwas Mehl  vom Rand verrühren. Abgedeckt ca. 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Mit 65g Zucker, Vanillezucker, Salz ,Eier und Butter einen Teig kneten. 30. Minuten gehen lassen.

Für die Füllung Milch aufkochen.  Mohn und Grieß einrühren, aufkochen. Butter, restlicher Zucker, Vanillezucker unterrühren.

Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen (ca. 42x40cm.) Mohnmasse gleichmäßig aufstreichen, dabei am oberen Rand ca. 2 cm frei lassen. Teig von der langen Seite her aufrollen. Von der Teigrolle ca. 3 cm dicke Scheiben abschneiden. Die Schnecken in eine gefettete Springform (Durchmesser 26cm) legen, ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 20- 25 Minuten auf der mittleren Schiene goldgelb backen.  Nach dem Backen auf einem  Kuchengitter auskühlen lassen. Puderzucker mit Wasser zu einem Guss verrühren und die Schnecken damit dekorieren.

Zubereitung:  60. Minuten

Elektro: 180 Grad

Backen: 20- 25 Minuten

Pro Stück: 1157 kcal

KH: 173g

F: 40g

E: 20g

Rezept aus,: "Die neue Frau"

Antwort
von NameInUse, 28

2 Tage sind für eine Motivtorte sportlich, muss ja alles auch auskühlen nach den jeweiligen Produktionsschritten

Mögliche Motive: Geschenk, Tasche, Koffer, Schuh, Führerschein

Kommentar von mylittlepony01 ,

Also ich habe ein Kissen gemacht und am Tag vorher um 0Uhr angefangen habs aber eigentlich geschafft, war halt erst um halb sieben abends fertig

Antwort
von Greta1402, 27

Was mag sie denn so ?

Kommentar von mylittlepony01 ,

Meinst du jetzt so Hobbys oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten