Frage von granddad90, 28

Welchen Ausbildungsberuf nach dem "Fach-Abi" (Wirtschaft)?

Hallo, ich wollte wissen ob euch interessante Berufe einfallen die bestenfalls die Fachhochschulreife voraussetzen (nicht so etwas wie Verkäufer, was man bereits mit einem Hauptschulabschluss kann). Ich habe im Rahmen der Schulform bereits 1 Jahr als Bürokaufmann gearbeitet (Praktikum), hat mir allerdings keine große Freude bereitet (nicht weil ich unwürdige Aufgaben hatte, sondern eher weil man nur im Büro saß und quasi immer das selbe tat). Ich suche nach einem Beruf der abwechslungsreich ist und bei dem man bestenfalls viel "rum-kommt". Das Gehalt sollte natürlich auch passen.

Danke im Voraus ! 

Antwort
von NameInUse, 28

Mach doch einfach einen Berufswahltest

Antwort
von haribolady, 23

Mir fallen folgende ein: Bankkaufmann, Immobilienkaufmann, Industriekaufmann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community