Welchen Atmungsaktiven Bettbezug/Bettwaesche past am besten fuer eine Daunendecke?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ist das zu verstehen? Bettwäsche und Überzüge verwendet man selbstverständlich aus 100% Baumwolle (oder Seide, wenn man's luxuriös haben möchte), aber das Fabrikat und die Farbe sind eigentlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzweich
19.11.2015, 08:07

Bettwäsche aus 100% Baumwolle ist nicht Atmungsaktiv und damit wäre die gute eigenschaften der Atmungsaktiv Daunendecke ja total vernachlässigt. Deswegen wollte ich wissen ob es eine Bettwäsche gibt die höchst Atmungsaktiv ist.  

0
Kommentar von Herb3472
19.11.2015, 08:27

Woher hast Du die Fehlinformation, das Baumwolle nicht 100% atmungsaktiv sein soll? Welcher Werbemasche bist Du denn da aufgesessen? Selbstverständlich ist Baumwolle atmungsaktiv. Nicht umsonst werden qualitativ hochwertige Herrenhemden aus reiner Baumwolle hergestellt, weil sie atmungsaktiv ist und Schweiß aufsaugt. Aber weil "atmungsaktiv" bei Baumwolle sowieso klar ist, wird es halt in der Werbung nicht extra erwähnt.

0

Was möchtest Du wissen?