Frage von haft57, 59

welchen arbeitsspeicher ram brauche ich für intel 8500?

hallo habe ein intel e8500 dual core 2 3,16 ghz habe zurzeit 4gb ddr2 in mein rechner möchte jedoch 4gb dazu einbauen meine frage ist ob ich auch ddr 3 ram einbauen kann oder kann ich nur ddr2?

danke für eure hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 39

Name des Mainboards?

Kommentar von haft57 ,

hawlett packard model 0aa0h chipset intel x38

Kommentar von WosIsLos ,

Bei Markencomputern benötige ich das Computermodell. Sollte auf dem Gehäuse stehen.

Kommentar von haft57 ,

HP xw4600 Workstation

 das steht vorne am rechner 

Kommentar von WosIsLos ,
Kommentar von haft57 ,

danke dir aber kann ich auch z.B von kingston ram riegel benutzen oder muss ich die von hp nehmen. die von kingston sind viel günstiger und haben gleich 2 mal 4gb für knapp 35 euro 

Kommentar von WosIsLos ,

Da hast du halt keine Funktionsgarantie.

Deswegen hatte ich dir den Link gegeben, damit du möglichst keine Probleme im laufenden Betrieb hast.

Kommentar von haft57 ,

ok alles klar ich danke dir für deine hilfe kannst du mir ein riegel 4gb empfehlen unter 35 euro? 

Antwort
von Nemesis900, 34

Wenn dein Mainboard DDR2 Steckplätze hast kannst du nur DDR2 Ram verwenden.

Antwort
von noname68, 31

in der regel kannst du nur einen typ ram in die slots einsetzen, weil 2 und 3 unterschiedlich viele pins haben.

nur wenn du auf hohem niveau zocken willst, lohnen sich 8 gb ram, ansonsten sind 4 gb für alle allerwelts-anwendungen mehr als ausreichend. öffne doch mal ein paar programme und dann den task-manager und gehe auf die grafik der speicher-auslastung. nur wenn du viel glück hast, siehst du dort mal mehr als 50% auslastung.


Kommentar von haft57 ,

hab gerade nachgeguckt ich habe 5 slots für ram riegeln 4 sind schon drin jeweils 1 gb ram ich habe den pc geschenkt bekommen ich hätte direkt 2 mal 4gb geholt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten