Frage von Reeeeboy, 41

Welchen Arbeitsspeicher muss ich wählen?

Hallo, habe einen etwas älteren PC bei mir im Keller gefunden, nun will ich den Arbeitsspeicher vergrößern, immoment sind 2x 256MB Chips von Samsung verbaut. Wollte auf ungefähr 4 GB erhöhen, jetzt habe ich auf dem Arbeitsspeicher aber etwas gelesen mit " PC2700" oder "PC2700U" Im Folgendem einmal die Schrift auf dem aufkleber meines Arbeitsspeichers: PC2700U-25331-Z 256MB DDR PC2700 CL2.5

Könnt ihr mir nun irgendwelche Amazon Links von Arbeitsspeichern schicken die passen ? Liebe Grüße Reeeeboy.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 24

PC2700 kannst du auch selbst eingeben in der Suche bei Amazon, gibt es ja noch einiges

viel interessanter ist vielleicht welches Board verbaut ist und wieviel Speicher du dort nutzen kannst bzw. welchen, all das steht in den Spezifikationen des Boards

ob sich das aber auszahlt in so einen Rechner noch einen Cent zu investieren mußt du selbst wissen ;)

Kommentar von Reeeeboy ,

Ok,

könntest du mir vllt über privat nachricht etwas helfen ?

Kommentar von netzy ,

wozu, alles was wichtig ist habe ich dir doch schon geschrieben ;)

Kommentar von Reeeeboy ,
Kommentar von netzy ,

steht in den Spezifikationen des Boards

warum suchst du nicht nach PC2700 184PIN .......

Kommentar von Reeeeboy ,

Hab ich ich suche einfach nochmal

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 4

Find erst mal raus, wieviel dein Mainboard überhaupt unterstützt.

Antwort
von Eyman95, 29

Wird schwer in amazon ddr1 ram zu bekommen

Kommentar von Reeeeboy ,

Aber worauf müsste ich den dann achten wenn ich ein DDR 1 finde ?
Dieser Schriftzug PC2700 hat mich verwirrt.

Hier wäre ein DDR1 Ram mit 2 GB wäre auch eine Lösung könnte ich den verwenden, da dieser ja eine höhere PC hat

https://www.amazon.de/2GB-Kit-Speicher-PC3200-184-pin/dp/B00JFR3GZ0/ref=sr\_1\_4...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community