Frage von Chiko100, 108

Welchen Arbeitsspeicher kann ich verwenden?

Hey Leute 

Hab Momentan im Rechner folgenden Arbeitsspeicher eingebaut: 512mb 1Rx8 PC2 4200U-444-11

Möchte ihn aber jetzt erweitern. Welchen Arbeitsspeicher kann ich verwende um ihn zu erweitern. Kann mir jemand einen Link zu einem Amazon Artikel vorschlagen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 68

Der hier passt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1GB-Corsair-ValueSelect-DDR2-533-DIMM...

Eine genaue Mainboard-Bezeichnung wäre aber gut, dann könnte man dir sagen, welche Speichergröße und welchen Takt dein Mainboard unterstützt. Dann könnte man dir das bestmögliche raussuchen.

Kommentar von Chiko100 ,

Habe ein Rechner von:

Medion

Modell: PC MT 8

Typ: MED MT 381

Mehr weiß ich leider nicht 

Kommentar von Bounty1979 ,

Ok, das reicht. Du kannst maximal 4 Riegel mit je 1 GB DDR2 einbauen.

Ob dein Mainboard mehr als 533MHz unterstützt, konnte ich jetzt nicht rausfinden. Man kann aber problemlos nen schnelleren kaufen, der taktet dann eben evtl runter.

Du könntest 4x den hier kaufen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1GB-Kingston-ValueRAM-DDR2-667-DIMM-C...

Antwort
von Christophror, 60

Wenn du jetzt 512MB Arbeitsspeicher hast wäre es totale Geldverschwendung den aufzurüsten.

Kommentar von Chiko100 ,

Wieso?

Kommentar von Christophror ,

Weil der rest deines Pc`s dann so schlecht sein wird das du keinen Leistungszuwachs hast. 512MB hatte mein Vater vor 15 Jahren in seinem PC.

Kommentar von Bounty1979 ,

Weil, wenn du nur 512MB DDR2 drin hast, dann ist dein ganzer PC so uralt, dass ein neuer PC vermutlich eine sinnvolle Investition wäre.

Kommentar von Agentpony ,

Diese Argumente sind Unsinn. Dem Fragesteller wird bewusst sein, dass der Rechner veraltet ist. Aber nicht jeder braucht ein aktuelles Gerät. Ein RAM upgrade stellt hier eine gute Lösung dar, auch wenn man jetzt nicht neu kaufen müsste.

Antwort
von Sasch93, 42

Ich glaube das lohnt sich nicht mehr. Ich habe mir für ca. 40€ von ebay einen gebrauchten PC geholt mit 4gb ram und intel core duo Prozessor. Der reicht locker als Bürorechner

Antwort
von WosIsLos, 38

4*1GB

www.memoryxxl.net/index.php/cPath/4887_4888_52268/category/medion-pc-mt8-med-mt3...

Kommentar von WosIsLos ,

Die passen - nur vom Preis her müsste das ein Fake sein (bei @mazon häufig)

Antwort
von Hager11, 59

Welches Mainboard hast du?

Ohne die Information können wir dir schlecht helfen

Kommentar von Chiko100 ,

Habe ein Rechner von:

Medion

Modell: PC MT 8

Typ: MED MT 381

Mehr weiß ich leider nicht 

Kommentar von Hager11 ,

Keine Garantie aber es sollten maximal 4GB reinpassen

Kommentar von Chiko100 ,

Ja aber welche ?!

Kommentar von Chiko100 ,

Bist du sicher das die passen ?

Kommentar von Hager11 ,

Dein jetziger ist ja ein DDR2 weshalb ich annehme, dass auf dein Mainboard auch DDR2 passen.

Kommentar von Chiko100 ,

Ich habe vorhin versucht einen ändert ddr2 rein zu stecken. Es hat nicht gepasst. Daher meine Frage. Passt er auch?

Kommentar von Hager11 ,

Ich finde keine Systeminfo zu dem PC weshlab ich nicht das Mainboard sehen kann und dir nicht genau sagen ob das passt

Kommentar von Hager11 ,

Dürften passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten