Frage von tribal1986, 110

Welchen Arbeitsspeicher für meine Komponenten?

hallo,

ich möchte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen und möchte gerne wissen welchen ich kaufen soll bzw welcher für mein i73770k und das MSI M77 MPower am Besten ist. Sollte auf jeden Fall 32 GB (4 Module mit jeweils 8GB) sein. Ist ein Quad Kit besser als 2x16GB zu kaufen?

Sollte auf jeden Fall maximal 150Euro sein

Würde mich auf schnelle Antworten freuen

Antwort
von tribal1986, 28
Antwort
von tactless, 75

Was willst du denn mit 32 GB? Da dein Mainboard aber ohnehin nur maximal 32 GB RAM unterstützt, und somit 16 GB RAM Module gar nicht erkannt werden, erübrigt sich die Frage! 

Kommentar von tribal1986 ,

4x8GB Riegel = 32 GB?

Kommentar von burninghey ,

Genau. Muss DDR3 sein. Praktisch wirst du aber keinen Unterschied merken ob du nun 8GB oder 32GB drin hast.

Spar lieber das Geld und hol ne große SSD.

Kommentar von tactless ,

Praktisch wirst du aber keinen Unterschied merken ob du nun 8GB oder 32GB drin hast.

Das wage ich ja aber mal zu bezweifeln, da ich selber schon dauernd die 8 GB knacke. 

hab schon 2 SSDs nur meine Arbeitsspeicher sind schon älter und es müssen neuen her also wollte ich für dein Preis gleich 32 GB holen.

Kommentar von tactless ,

Dein Arbeitsspeicher ist älter? Wie soll man denn das verstehen? Am neuesten wäre DDR4 den du aber ohnehin nicht auf dein Board drauf bekommst. 

naja hab den Speicher jetzt schon 7 Jahre?für dich ist das neu oder?

Kommentar von tactless ,

Macht der Speicher denn Probleme? Weil ansonsten ... never change an running system! 

Nebenbei bemerkt habe ich übrigens die gleiche CPU und das gleiche Mainboard. Nicht dass du denkst ich schwafel nur herum: 

http://www.sysprofile.de/id183298

Wenn ich in neue Spiele wie The Witcher 3 Musik hören will ruckelt das Spiel komisch (Media Player) wenn ich sie ausmache läuft es butterweiche. liegt das am Arbeitsspeicher? 

Ja ist auch ein klasse CPU und Mainboard. hab das schon echt lange und es rennt alles super

Antwort
von Christophror, 39

32GB RAM bringen dir zurzeit garnichts. Weder fürs spielen noch fürs Rendern etc.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Da spricht ja ein Experte. :D

Du sagst also dass 32 GB RAM keine Vorteile in Video-/ Fotobearbeitung und im Umgang mit 3D Programmen bringt?

Lustig.

Kommentar von Christophror ,

Nein tut es nicht. Die Leute die sich sowas einbauen nutzen den Speicher nichtmal zu 50%.

Antwort
von Basti81, 63

So viel Speicher bringt nichts. Das bringt nur etwas wenn du mit Ramdrive was machst und das ist im zeitalter von SSD nicht mehr notwendig.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Auch im "Zeitalter von SSD" gibt es noch Programme die von viel Ram profitieren. Video- und Fotobearbeitungsprogramme beispielsweise. Hinzu kommt Software wie Cinema 4D oder ähnliches. 

Es gibt sicherlich genug Einsatzgebiete für 32gb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community