gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Arbeitgeberanteil muss der Chef eines Studenten zahlen?

gefragt von Konstantino am 24.10.2009 um 19:24 Uhr

Hallo. Ich bin Student, fast 25 Jahre alt und muss bald meinen Lebensunterhalt nur durch eigene Nebenjobs bestreiten. Ich verdiene mit zwei Jobs zwischen 550 und 700 Euro im Monat. Ich weiß schon, dass ich unter einem Betrag von 7600 Euro bleiben muss. Krankenkasse werde ich auch selbst bezahlen müssen (? - AOK). Aber wenn ich keine Steuern zahlen muss, muss dann einer meiner beiden Chef´s für mich Abgaben leisten? Und wenn ich über den Freibetrag kommen würde, wieviel müsste dann ein/ beide Chef´s bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2290)
Arbeitgeber (501)
Student (362)