Sekt soll es erst ab 0.00 Uhr geben. Was würde Euch gefallen?
Einen Coctail mit Sekt als Grundlage, damit nicht zu viele versch. Alkohole zusammenkommen und sich das morgen rächt. Z.B. KirRoyal mit Sekt.
Gin-Tonic kommt bei meinen Gästen immer gut an!
Wie wärs mit einem kleinen gemütlichen Martini mit Olive? Sieht nett aus und ist nicht übertrieben alkoholisiert. Über den Abend wird sowieso noch genug getrunken.
Ich würde auch Sekt als Aperitiv reichen. Veredeln würde ich ihn allerdings mit einem Schuss Aperol.
Ich würde auch Sekt oder Prosecco "mit einem Schuss" anbieten - Lemoncello, Holunderblütensaft oder ein anderer Likör.

Ouzo wäre auch nicht schlecht, wenn er zum nachfolgenden Essen passt. Aber egal was man vor dem Essen reicht - man schreibt Aperitif auf jeden Fall am Ende mit f!!!
Also ich kann ganz was neues empfehlen, nennt sich Sprizzerol und wird in Italien schon länger getrunken. Weißwein, Wasser, Kräuterextrakte und Orangenaroma. Sehr spritzig und kann man nicht nur als Aperitiv trinken! Das Ganze gibt es praktisch und fertig in der Dose (Dose ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig), wirklich genial, müsst Ihr bei Gelegenheit probieren!
Ein sehr guter Aperitif ist Sprizzerol! Einfach auf Eis mit einer Scheibe Orangen und eine Minzblatt! Mehr darüber unter: http://spirituosenwelt.com/?p=482
Bild/er:
oder ein Bellini
Und wenn du etwas angeben willst: Einen Zuckerrand an die Gläser machen. Das Glas dafür mit dem Rand in etwas vom Likeur tunken und danach in Zucker. Trocknen lassen. Sieht gut aus. und hat was beim trinken.