Frage von ronnydamian, 59

Welchen Anwalt brauche ich um jemanden zu verklagen um mein Geld zu bekommen?

Antwort
von jurafragen, 45

Welchen Anwalt brauche ich um jemanden zu verklagen um mein Geld zu bekommen?

Das kommt darauf an, worum es geht.

Kommentar von ronnydamian ,

Ist doch oben beschrieben. Habe jemanden 2000€ geliehen

Kommentar von jurafragen ,

Ist doch oben beschrieben

Nein, ist es nicht. Da steht nur, dass Du Geld haben möchtest.

Und jetzt (also morgen) suchst Du Dir einen Anwalt, der Vertragsrecht oder allgemeines Zivilrecht macht, rufst dort an und klärst, ob er Dir in dieser Angelegenheit helfen möchte.

Antwort
von kenibora, 55

Um wieviel Geld handelt es sich denn? Davon ist jeder Anwalt abhängig, danach richtet sich auch sein Honorar!

Kommentar von ronnydamian ,

2000

Antwort
von YasuoBroken, 59

Du Brauchst ein Rechtanwalt der auf Strafrecht Spezialiesiert ist.

Kommentar von jurafragen ,

Und was qualifiziert einen Strafrechtler so besonders, wenn es um einen zivilrechtlichen Anspruch geht?

Kommentar von YasuoBroken ,

Oft werden solche Probleme als einfaches Strafrecht bezeichnet. Besser wäre es wenn alles einzeln definiert wäre, aber ein Anwalt der sich auf Strafrecht bezieht sollte auch zivil recht können.

Kommentar von jurafragen ,

Oft werden solche Probleme als einfaches Strafrecht bezeichnet.

Was für Probleme denn? Der Fragesteller sucht nach einem Anwalt, der jemanden verklagen soll, damit Geld gezahlt wird. Das ist ganz normales Zivilrecht und hat überhaupt nichts mit Strafrecht zu tun.

Besser wäre es wenn alles einzeln definiert wäre

Was soll denn definiert werden?

aber ein Anwalt der sich auf Strafrecht bezieht sollte auch zivil recht können.

Ein Koch kann auch Brötchen backen, ich würde trotzdem einen Bäcker einstellen.

Kommentar von Droitteur ,

Ich finde, hier ist für beide Seiten ein Kompliment für guten Humor fällig xD

Antwort
von wontedcors, 33

Better Call saul

Kommentar von ronnydamian ,

?????????

Kommentar von wontedcors ,

egal..

Antwort
von Tragosso, 39

Hast du schriftlich, dass dir jemand etwas schuldet?

Kommentar von ronnydamian ,

Leider nicht aber zeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten