Frage von NoDiscussion, 30

Welchen Anwalt benötigt meine Familie?

Guten Abend,

folgendes ist passiert. Vor 25 Jahren haben meine Großeltern und ihre 2 Schwestern ein haus geerbt. Dieses ist anschließend verkauft worden.

Nun kommen auf einmal Briefe, das noch Schulden auf dem Haus seien die nun meine Oma und Schwestern bezahlen sollen.

Ist alles etwas verzwickt da es damals so eine DDR Geschichte etc war. So genau bin ich auch noch nicht informiert.

Die Frage: Was für einen Anwalt benötigt man in so einem Fall? Gibt ja dutzende verschiedene.

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NoDiscussion,

Schau mal bitte hier:
Anwalt Gericht

Antwort
von lohne, 23

Das sollte bereits und längst verjährt sein. Ein Anwalt für Vertragsrecht ist wohl der Richtige dafür.

Antwort
von azervo, 19

Ist irgendwie grenzwertig ... nach 25 Jahren sind solche Forderungen eigentlich schon lange verjährt.

Bevor Du da Geld für einen Rechtsanwalt ausgibst, erkundige Dich lieber mal, ob diese Forderungen überhaupt noch irgend einen Rechtsgund haben könnten.

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Von wem kommen denn die Briefe?

Antwort
von Stellwerk, 30

Einen für Erbrecht.

Kommentar von NoDiscussion ,

Erbrecht? Obwohl das erbe vor 25 Jahre angetreten, vollzogen und verkauft wurde? Ist der auch für den Fall zuständig, das nun Restschulden eingefordert werden die eigentlich ein Käufer hätte tragen müssen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community