Frage von Lilli2345, 29

Welchen Anspruch habt ihr an Paten?

Welche "Ansprüche" stellt ihr an die Paten eurer Kinder?? Also was erwartet ihr und was ist eher unwichtig??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonja66, 20

Der Pate soll eine gesunde, liebevolle Beziehung zum Kind aufbauen und Interesse an ihm haben.

Und im Falle eines Falles dann für das Kind so lange wie nötig fest da sein.

Wieviele Geschenke in welcher Preiskategorie ist mir egal.

Antwort
von Midgarden, 19

Ansprüche? Ein Pate soll mit auf einen "guten" Lebensweg und Ausbildung achten und im Ernstfall statt der Eltern eintreten - er muß also verantwortungsvoll sein

Kommentar von Lilli2345 ,

Ja Anspruch war vielleicht ein blödes Wort. Wollte halt eher wissen was für euch ein Pate ist/bedeutet. Aber ist ja beantwortet-

Antwort
von Lilli2345, 4

Und wie würdet ihr reagieren/agieren wenn sich der Pate/Patin überhaupt nicht zu interessieren scheint?? Sprich nicht mal zum Geb. anrufen kann. Spreche jetzt gar nicht von Geschenken etc.

Antwort
von linatie01, 11

Ein Pate sollte ein Ansprechpartner sein und Kontakt halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten