Frage von minecraftS04, 22

Welchen Anschluss brauche ich für LAN?

Hey Leute, Ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Um Online Spiele zu spielen oder generell eine Internetverbindung zu haben, würde ich ihn gerne mit normalem LAN verbinden. Das WLAN ist hier zwar gut, aber normalerweise haben Desktop PC's keinen WLAN-Empfänger, außerdem ist die Verbindung über LAN besser. Nun haben meine Eltern in einem Zimmer einen Anschluss, über den auch unser Router läuft. Sollte ich mir einen PC kaufen, würde ich ihn natürlich in mein Zimmer stellen, wo ich folgende Anschlüsse habe (siehe Bild.) Kann ich damit irgendwie eine LAN-Verbindung herstellen? Was müsste ich tun, um diese herzustellen, und was, wenn ich mit diesen Anschlüssen keine herstellen kann? Würde sich ein PC dann noch lohnen? Danke

Antwort
von minecraftS04, 22

Ok, ich kann über die App keine Bilder einfügen.
Ich habe einen Anschuss mit drei parallel verlaufenden, in sich gerillten Stecker mit den Anschriften N,T und N. Daneben direkt den Anschluss für den Fernseher, darüber ist noch ein runder Anschluss, der innen drin ein kleines Rechteck mit einem kleinen Kreis hat.

Antwort
von KuehleHilfe, 14

Das Bild fehlt.... lade es mal auf http://www.pic-upload.de/ und schick es als Kommentar rein.

Antwort
von Psycho2019, 1

Das kabel muss zum Router net zur post dose

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 16

Einen Netzwerkanschluss hat wirklich jedes Mainboard. Und mehr brauchst du auch nicht.

Ach es geht um die Anschlüsse an der Wand, dann zeig mal Bild.

Antwort
von minecraftS04, 10
Kommentar von Bounty1979 ,

Damit geht das nicht. Das sind alte Telefonbuchsen. Das sollte sich ein Profi mal anschauen, ob man das verbinden kann. Die einfachste Lösung wär vermutlich ein sogenanntes Power-Lan. Das funktioniert über das Stromnetz. Bekommst du beim Mediamarkt oder Saturn für ca. 30€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten